Jump to content

tmpg


griton

Recommended Posts

hallöle,

 

hab da ein problem und zwar, hab ich da ne avi datei und beim vorspann sieht man von dem "UNIVERSAL" zeichen komplett alles, bei dem versuch ne MVCD zu erstellen jedoch fehlt das U am anfang und das L am ende !!!

 

hat einer ne lösung für mich ?

 

THX

Link to comment

willst Du damit sagen, dass das Bild in die Breite gezogen wird und so rechts und links etwas außerhalb des sichtbaren Bereichs liegt?

Kann es sein, dass Dein AVI keine VCD konforme Auflösung hat und TMPGEnc nur vesucht das auszugleichen?

 

Steffen

Link to comment

Naja eigentlich wenn Du oben und untern ein paar schwarze Balken einfügst, dann müsste es wieder gehen, allerdings kann TMPGEnc das nicht.

Dazu wäre ein weiterer Verarbeitungsschritt notwendig und dabei wird die Qualität nicht gerade besser.

Du kannst nur probieren unter setup bei TMPGEnc die Video Arrange Methode zu verändern und sehen, dass Du dem Original am nächsten kommst.

Dazu stell das mal auf Center (custom size) ein und dann gib darunter die Auflösung an. Ob das dann aber noch VCD konform ist ...?

Ich selbst habe diese Funktion noch nicht benutzt, kann daher auch nicht sagen ob es funktioniert. Einfach mal testen.

 

Steffen

Link to comment

...Jungs, ihr müßt ein anderes TMPGEnc haben als ich.....funktioniert doch einwandfrei.

 

Aspect ratio : 1:1(VGA) bei AVI

Video arange method : Full screen (kep aspect ratio)

 

Bei diesen Einstellungen fügt TMPGEnc automatisch schwarze Balken o/u (bzw. l/r je nach Source) ein .... obwoh TMPGEnc das ja angeblich nicht kann :blush:

 

Hast Du evtl. Deine MVCD auf dem TV getestet ? Das wäre eine logische Erklärung für das Verschwinden von U & L.....

 

Greetz,

Didi

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...