Jump to content

PC hängt sich auf. HILFE!!!!


candle71

Recommended Posts

Hi,

habe mir die SS2 gerade neu gekauft. Bin auch ganz neu auf dem Gebiet des TV schauens am PC. Habe alles nach Anleitung eingebaut und installiert. Wenn ich jetzt aber "Setup4PC" starte und auf Transponder scannen klicke, dauert es ca. 5-10 Sekunden, dann hat sich mein komplettes System aufgehängt. Es hilft dann nur noch reset oder ganz aus. Gleicher Fehler beim scannen im DVBViewer in der Kanalliste.

Benutze WinXP, WMP 9 und DirectX 9.0b.

Hoffe das mir hier jemand helfen kann und sage schon mal vielen Dank im voraus.

 

candle71

Link to comment

Hört sich nach einem Konflikt an... aber da gibt's leider viele Möglichkeiten. IRQ-Konflikt (sollte Windows im Gerätemanager anzeigen), sonstige Konflikte mit anderer Hardware (z.B. einer anderen Netzwerkkarte), Konflikte mit Autostart-Software, die im Hintergrund werkelt (Virenscanner, Firewall).

 

Ich würde versuchen, eine Minimalkonfiguration herzustellen. Im Gerätemanager alles deaktivieren, was du nicht brauchst, eventuell sogar Karten ausbauen. Alle Hintergrundsoftware, sofern nicht lebensnotwendig, beenden. Auch die TechniSat-Software (Setup4PC, Server4PC) aus dem Autostart raus - der DVBViewer braucht die nicht, man kann sie bei Bedarf manuell starten.

 

Wenn es dann geht, eins nach dem anderen wieder hinzufügen... auf diese Weise findest du heraus, was querschießt.

 

Griga

Link to comment

Vielleicht versuchst Du es auch einfach mal mit der 4.28er Treiberversion von der TechniSAT Seite.

Läuft denn alles wenn Du nicht scannst? Kannst Du Fern sehen und zwischen den Sendern hin und her schalten?

Steffen

Link to comment