Jump to content

Aufnahme hat nur 4byte und DVBViewer erkennt Hardware nicht nach Stand


RyoBerlin

Recommended Posts

Folgendes Problem....

 

Ich hab Vista 32bit neu aufgesetzt und auch gestern das Service Pack 1 installiert via Windows Update.

 

Nun wollte ich was aufnehmen (pc ging in standby aufnahme sollte gegen 4uhr starten und pc dann wieder anspringen) und der PC wird anschliessend wieder über den DVBViewer in den standby versetzt.. schau heute morgen.. Dateigröße in 3h.. 4byte ....

 

versuch es nochmal tagsüber... schalte PC in standby komm nach paarmin wieder weck ihn wieder auf (nach aufnahme sollte er wieder standby) und.. 4byte ...

 

Noch dazu hat bei dem 2. versuch der DVBViewer die Hardware nicht nutzen können...

erst nachdem ich im Geräte-Manager "Sky Star HD BDA/DVB-S Tuner" deaktiviert und wieder aktiviert hatte ging es wieder.

 

Das 4byte Problem hatte ich ja FRÜHER mal bei der TE version...

 

Und nun...muss ich den PC wohl durchgehend an lassen wenn aufnahmen anstehen :bye:

Edited by RyoBerlin
Link to comment

Hallo,

 

schau heute morgen.. Dateigröße in 3h.. 4byte ....
der DVBViewer hat also funktioniert und alles richtig gemacht. Wenn er natürlich von der Karte keine Daten bekommt, dann bleibt die Datei so klein.
Noch dazu hat bei dem 2. versuch der DVBViewer die Hardware nicht nutzen können...

erst nachdem ich im Geräte-Manager "Sky Star HD BDA/DVB-S Tuner" deaktiviert und wieder aktiviert hatte ging es wieder.

da brauchst du wohl ein Treiberupdate. Was dann hoffentlich dein problem beseitigt, das die Karte nach dem Standby nicht mehr aufwacht.

 

Sollten auch neue Treiber nicht helfen, so bringt eventuell der Ruhezustand eine Besserung. Sollte das keine Läösung für dich sein. Dann kannst du noch das Tool Devcon probieren. -> http://support.microsoft.com/kb/311272/de

 

Das könnte im Falle von Devcon interessant sein -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=183674

 

:(

Link to comment

hmm... war mal wieder unterwegs unerwartetrweise und was hab ich 2 aufnahmen 4byte ...

 

ich hab DVBViewer dann nochmal aus und wieder an gemacht und es lief...

 

also irgendwie weis ich auch net.. direkt nachm aufwecken karten aus aber nachdem man ihn nochma startet den DVBViewer gehts *grummelz*

 

Das mit Devcon scheint mir zu komplex

 

Edit:

gerade dem support gemailt und schon antwort erhalten...

Vista hat noch einige Prob. mit Ruhezustand und daher gibts schon erste patches aber noch net zufriedenstellend sie hoffen das MS demnächst abhilfe schafft .. na tolle

 

hmm hab mal "Restart DVBViewer Without Tuning Last Channel:" abgeschaltet und nun gehts anscheinend..

teste es nacher nochmal.

 

Ja bisher gehts damit, schauen wir ma

Edited by RyoBerlin
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...