Jump to content

OSD-Direkt


Recommended Posts

Hi,

 

 

wie kann ich das OSD direkt mit DVBViewer starten?

 

und noch eine frage... wie installiere ich den Concinnity Skin? Ich habe keine windowdef.xml die ersetz werden kann?!?

 

MFG Dario

Link to comment
Hi,

wie kann ich das OSD direkt mit DVBViewer starten?

 

und noch eine frage... wie installiere ich den Concinnity Skin? Ich habe keine windowdef.xml die ersetz werden kann?!?

 

MFG Dario

 

 

ok geht auch ohne das eine datei ersetzt wird!

 

aber das mit dem osd direkt starten klappt immer noch nicht...

Link to comment

Hallo,

 

wie kann ich das OSD direkt mit DVBViewer starten?
welche OSD Seite soll den direkt aufgerufen werden?

 

Was du brauchst, ist eine Verknüpfung zum DVBViewer und die entsprechende Action Nummer mit der du bestimmte OSD.Seiten aufrufen kannst.

Diese findest du in der Datei actions.ini, welche du im Installationsverzeichnis findest.

 

Willst du nun das OSD-Media Center aufrufen, so mußt du die Verknüpfung mit dem Kommandoparameter -x2110 ergänzen.

 

In den Eigenschaften der Verknüpfung muß dann die Zeile "Ziel:" so aussehen (Pfad anpassen): "C:\Programme\DVBViewer Pro 3.9.2\DVBViewer.exe" -x2110

 

:(

Link to comment

Super danke!!

 

Spielt das MediaCenter eigentlich MKV Container ab? Braucht man dazu Codecs? Im mom. spiel ichs mit VLC ab weil der die Container direkt abspielt...

Ich hab gern so wenig "Codecmüll" wie möglich installiert...

Link to comment

Hallo,

 

Spielt das MediaCenter eigentlich MKV Container ab? Braucht man dazu Codecs?
sicher, wenn die Vorraussetzungen stimmen.

Siehe auch hier -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=25534

mit VLC ab weil der die Container direkt abspielt... Ich hab gern so wenig "Codecmüll" wie möglich installiert...
dann bleib bei VLC, der hat ja seine eigenen Decoder, die das System nicht zumüllen. Wenn du aber in DirectShow basierenden Playern (wie dem DVBViewer) die Dateien abspielen willst, dann kommst du um die nötigen Decoder/Splitter nicht herum.

 

:(

Link to comment
ok geht auch ohne das eine datei ersetzt wird!

 

Das ist nicht ganz richtig. Der Skin funktioniert zwar auch ohne Ersetzen der windowdef.xml, spätestens bei der Nutzung des Media Centers wirst Du schnell merken, dass Menüpunkte fehlerhaft dargestellt sind bzw. Dich ganz woanders hinführen...

 

Du findest die windowdef.xml in Deinem Konfigurationsverzeichnis (je nach UserMode woanders).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...