Jump to content

Sendungswechsel beim EPG


Martin K

Recommended Posts

Hallo,

ich habe den DVBViewer jetzt schon ein paar Wochen und will nun mal schreiben, was mir so aufgefallen ist (hier geht es jetzt mal nur ums EPG):

Mir ist aufgefallen, dass das was mir als "aktuelle Sendung" im EPG angezeigt wird, nur von der Zeit abhängt. Das heißt also, wenn eine Sendung zu Ende ist und eine neue Sendung anfängt, wechselt das nicht synchron dazu im EPG, sondern im EPG wechselt die Sendung nur nach der Uhrzeit, wie sie eben im EPG steht. Bei meiner alten TV-Software (TT Media Center) war es jedoch so, zumindet bei den öffentlich-rechtlichen Sendern, dass die Sendung im EPG synchron dazu gewechselt hat, wenn die neue Sendung beginnt, auch wenn sie z.B. ein paar Minuten später anfängt als im EPG steht.

Mal als Beispiel, wenn Wetten dass mal wieder länger geht, wird im DVBViewer um punkt 22:30 das heute journal im EPG angezeigt, beim TT Media Center wurde das heute journal allerdings erst dann angezeit, wenn es auch wirklich anfing.

Bei den Privatsendern hatte es jedoch auch mit der alten Software nicht geklappt, beim DVBViewer klappt es jedoch bei keinem einzigen Sender.

 

Ach ja und was mir noch aufgefallen ist:

Wenn das kleine EPG-Info unten angezeigt wird (z.B. bei einem Senderwechsel) und ich dann die grüne Taste drücke, dann wird ja die Beschreibung der aktellen Sendung groß im OSD angezeigt. Hier gibt es jedoch den Fehler, dass dort dann meißtens die alte Sendung steht (also nach einem Senderwechsel z.B. noch die Sendung vom vorherigen Sender), nicht jedoch die Sendung, die im kleinen EPG-Info angezeigt wird (hier stimmt's).

Nur wenn ich dann aus dem OSD rausgehe und beim EPG-Info erneut die grüne Taste drücke, dann stimmt es. Also leider erst beim zweiten Mal...

Edited by Martin K
Link to comment

Hmm, ich dachte das würde zusammen mit den EPG Daten übertragen werden, welche Sendung gerade aktuell läuft?!?

Also auf jedenfall fände ich es gut, wenn man so etwas mit ins EPG integrieren könnte...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...