Jump to content

Kein gültiges DBV Gerät gefunden...


bastiansparky10

Recommended Posts

Hallo liebe Helfer,

 

ich drehe durch! Mein DVBViewer 4.4.1 findet einfach kein DBV Gerät und ich habe keine Ahnung, was ich noch machen soll?!?!? Habt ihr einen Plan?

 

Im Programm TechniSat Setuo 4 Pc bekomme ich noch grüns Licht, aber der Viewer findet irgndwie kein Gerät....

 

DANKE!

 

MfG Sparky

Link to comment
Hallo liebe Helfer,

 

ich drehe durch! Mein DVBViewer 4.4.1 findet einfach kein DBV Gerät und ich habe keine Ahnung, was ich noch machen soll?!?!? Habt ihr einen Plan?

 

Im Programm TechniSat Setup 4 Pc bekomme ich noch grünes Licht, aber der Viewer findet irgendwie kein Gerät....

 

DANKE!

 

MfG Sparky

Link to comment

Sei doch bitte so nett und beachte das, was hdv geschrieben hat. Das erleichtert es den Helfern unter Umständen enorm.

Edited by MarkusK
Link to comment

DANKE für die erste Hilfe.

 

Das SupportTool hat mir leider bisher nicht viel weiter geholfen. wahrscheinlich bin ich zu blöde das ding richtig zum laufen zu bringen! ich habe das tool geöffnet und es sagt mir, dass ich es im player verzeichnis ausgeführt werden will. ich habe den tol dann mit dem player geöffnet, es ist aber nicht passiert, außer das auf dem bildschirm des players eine violine erschienen ist und dort "viedo" stand...

 

habt ihr vielleicht noch einen tipp??

 

SParky

Link to comment
  • 3 months later...
DANKE für die erste Hilfe.

 

Das SupportTool hat mir leider bisher nicht viel weiter geholfen. wahrscheinlich bin ich zu blöde das ding richtig zum laufen zu bringen! ich habe das tool geöffnet und es sagt mir, dass ich es im player verzeichnis ausgeführt werden will. ich habe den tol dann mit dem player geöffnet, es ist aber nicht passiert, außer das auf dem bildschirm des players eine violine erschienen ist und dort "viedo" stand...

 

habt ihr vielleicht noch einen tipp??

 

SParky

 

 

wenn du vista x64 drauf haben solltest musste das sp1 installieren dann gehts aber nur mit den treibern von der cd die neuen von der homepage gingen bei mir auch nicht

Link to comment
  • 2 weeks later...

hallo,

ich bin newbie auf dem gebiet.

ich habe das selbe problem wie bastiansparky10.

habe die cablestar und und den mitgelieferten DVBViewer te.

 

die sendersuche findet zwar über hundert sender, sobald ich aber einen auswähle kommt

die fehlermeldung daß kein gültiges dvb gerät gefunden wurde.

 

ich hab nun auch schon etliche foren durchsucht und keine lösung gefunden.

das löschen der datei hardware.ini bringt nichts.

 

kann es sein daß ich aufgrund meiner unwissenheit was dvb angeht einfach nen

denkfehler habe? also: ich hab mir den dvb-c receiver von kabeldeutschland mitliefern lassen.

dabei ist die smartcard. diese brauche ich doch nur für die privaten sender!? oder?

die öffentlichen müßte ich auch ohne smartcard empfangen können...

 

bei der cablestar ist der ci-adapter dabei. brauch ich da ein alphacrypt oder ähnliches für

die smartcard von kabeldeutschland? kann es sein daß ich erst dann aufm pc tv schauen kann?

 

wär toll wenn mir jemand helfen könnte ;)

Link to comment

Die Öffentlich rechtlichen sollten sich so empfangen lassen.Für alle Verschlüsselten Sender (zu denen im Kabel meist auch die Privaten zählen) brauchst du zum CI noch ein CAM das mit deiner Smartcard funktioniert.

 

Und dann muss noch in den Optionen > Hardware bei hat CI einen haken gesetzt sein. Dann gibt es die Meldung nicht mehr. Wenn du das jetzt machen würdest gäbe es die Meldung zwar auch nicht mehr aber sehen kannst du die Sender Trotzdem nicht.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...