Jump to content

EinsFestival HDTV Aufnahmen auf PS3 abspielen


olialb

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

Es ist zwar schon in einem anderen Thread hier im Forum beschrieben worden, aber bei mir und wohl auch einigen anderen Usern hat es nicht funktioniert. Zumindest nicht mit anderen HD Kanälen. Mit EinsFestival HD gehts jetzt: Sendungen mit DVBViewer aufzeichen und über die PS3 in HD Qualität streamen.

 

Also wer es gerne probieren möchte, so kann man vorgehen:

  • DVBViewer unter Optionen -> Aufnahme Optionen auf Aufnahmeformat TS konfiguriern.
  • Sendung aufnehmen
  • Mit dem Programm tsremux einmal ins "ts" Format remuxen. Dabei den AVC Videostream und den Dolby Digital Audio Stream auswählen. Das Zielfile kann z.B. *.ts oder *.mp4 heißen. Man kann die Aufnahme auch noch "trimmen" indem man am Ende und am Anfang Anteile kürzt.

Jetzt spielt die PS3 die Aufnahme problemlos über den TVersity Server vom PC ab. Man kann sogar ohne Probleme vor und zurückspulen.

Der Server muss dabei natürlich so konfiguriert sein, dass er die Aufnahme nicht umkodiert.

 

Viel Erfolg beim ausprobieren! Ich freue mich schon auf die fünf Folgen "Planet Erde". Da macht GEZ gebühren Zahlen Spaß :(

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...