Jump to content

Senderliste ist leer


Recommended Posts

Hallo liebe DVBViewer,

 

zunächst vorweg, ich bin vom DVBViewer Pro begeistert, und hatte noch nie Probleme damit.

 

Seit kurzem habe ich aber einen "Schönheitsfehler", zu dem ich auch nach Nutzung der Suchfunktion keine Lösung gefunden habe.

 

In der Senderliste habe ich seit kurzem (möglicherweise nach dem letzten Update) keine Sendereinträge mehr drin. Sie ist schlicht leer. Im Senderlisten Editor und im OSD sind dagegen alle Sender vorhanden, und lassen sich bearbeiten, verschieben, updaten usw... Ich nutze im Augenblick die Version 3.9.2.0. Die Channels.dat /bak im Konf. Verzeichnis habe ich bereits ausgetauscht. Der Import meiner Senderliste vom Laptop in den Senderlisteneditor hat auch keine Besserung gebracht.

 

Kurz gesagt, bevor ich den DVBViewer deinstalliere und neu installiere, bitte ich um einen Tip von euch. Vielleicht hat jemand eine einfache Lösung für das "Problem". :)

 

Gruß an alle DVBViewer

 

Klaus

Link to comment

Rechtsklick in die senderliste und schau welchen filter du aktiviert hast :) Kleiner Tipp: Aktive filter sieht man ganz unten in der kanalliste stehen immer in klammern.

Link to comment

Hallo Lars,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort, und natürlich auch für den DVBViewer.

 

Ein besseres TV-Programm gibt es einfach nicht...

 

Und nun zum "Problem" das keins war.

 

Der größte Fehler ist immer eine Armlänge vom Monitor entfernt. :) Im Falle vom DVBViewer ca. 3 Meter.

 

Man ist ja manchmal so bl*d. :huh: Genau das war's.

 

Vielen Dank

 

Klaus

Link to comment
  • 3 years later...

Hallo zusammen,

 

ich habe das gleiche Problem (gleiche Version) , die Senderliste ist leer, ein Rechtsklick bringt mich auch nicht weiter (bleibt leer, es wird nichts angezeigt. Was könnte ich noch tun?

 

Gruß christine

Link to comment

Es waren alle Sender, die auch im Senderlisteneditor zu sehen sind, vorhanden. Im Senderlisteneditor sind die auch jetzt noch.

post-26932-0-41047300-1305186535_thumb.jpg

 

Die Senderliste ist leer. post-26932-0-08757300-1305186602_thumb.jpg

Rechtsklick in Senderliste bringt nichts, Filtereinstellungen kann ich nur im EPG-Fenster finden, da ist "Alle Daten" aktiviert.

Link to comment

Keine ahnung was da schief läuft. Aber das ist eine zimlich alte Version. Probiere mal ob das Problem auch mit der aktuellen Version besteht.

Sicher ist das eine ältere Version, lief bis vor kurzem aber einwandfrei. Ich würde die neue, aktuelle Version gerne probieren, leider kann ich die nicht installieren (aktivieren) da ich die Schlüsseldatei nach einem Festplattencrash verloren habe. Text des E-mails "Schlüsseldatei.dvbkey", Passwort und Prüfsumme sind noch vorhanden. Wo kriege ich jetzt wieder die Schlüsseldatei her?

Link to comment

Vielen Dank, habe dort angefragt wegen Schlüsseldatei.

Hätte allerdings die neue Version nicht ausprobieren sollen, denn jetzt läuft die alte Version auch nicht mehr.

Gruß Christine

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...