Jump to content

Das dicke rote "now recording" Schildchen


tüdelü

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bin noch neu hier und habe den DVBViewer auch erst seit ein paar Tagen.

Bin immer noch überrascht wie gut der funktioniert und bin auch sonst sehr angetan von dem Programm ;)

Echte Fehler konnte ich bisher eigentlich nicht ausmachen, alles funktioniert sehr gut.

 

Das einzige was mich ein bischen stört, ist dieses "now recording" Schildchen, welches immer autaucht, sobald man was aufnimmt.

Zum einen ist das Ding viel zu groß geraten, zum anderen wird es manchmal, wie auch eingestellt, mit 80% Durchsichtigkeit dargestellt, dann aber auch mal wieder nicht - ich kann da kein "System" drin erkennen, aber wenn es eben "voll" dargestellt wird, ist es schon nervig.

Ganz ausschalten wollte ich es aber auch nicht, denn ich möchte schon informiert sein, ob eine Aufnahme läuft (zumal auch eine 2te Karte, zumindest geplant ist, wo das dann unerlässlich wird).

 

Gibt es da schon eine Lösung für (hab nichts gefunden durch suchen), oder kann mir wer sagen, wo diese Grafik zu finden ist, dann mach ich mir einfach selbst eine kleinere. Falls das Posting hier falsch sein sollte, einfach verschieben, danke.

 

Ein einfacher, kleiner roter Punkt, oder mehrere, würde mir schon reichen, sollte halt nur nicht mehr so groß sein. :blush:

Auch eine "Bastelanleitung", wie ich das selber ändern kann (bei den Sources?), würde mir schon ausreichen.

support.zip

Link to comment
...\DVBViewer\OSDSkins\Default\Images\rec_small.png ist sehr viel unscheinbarer und transparenter

 

einfach in rec.png umbenennen

Ja danke, hab ich gesehen. War mir aber auch noch "zu dick", habe mir selbst was gebastelt.

Link to comment

Ist keine dumme Frage :wacko: . Geht ganz einfach und schnell:

 

Skineditor downloaden, entpacken und ausführen, betreffenden Skin (also ...\DVBViewer\OSDSkins\Default) öffnen. Dann die videoinfo.xml öffnen und das Symbol an die gewünschte Stelle schieben, abspeichern, fertig.

Edited by MarkusK
Link to comment
  • 2 weeks later...

warum wird eigentlich eine programmierte Aufnahme nicht signalisiert? "Aufnahme permanent signalisieren" ist angehakt, trotzdem erscheint bei mir das "Now Recording" nur bei einer Sofortaufnahme.

Link to comment

ja, bei der Sofortaufnahme schon, aber wie gesagt, bei mir wird's nicht angezeigt, wenn eine programmierte Aufnahme läuft. Auf dem selben Sender bin ich, hab nur eine Karte.

 

Ist nur ein kleiner Schönheitsfehler, aber wünschenswert wäre die Signalisierung schon. Vielleicht hab ich auch was übersehen zum Einstellen?

Link to comment

aaah, es werde Licht, bzw. "Recording" :-) Jop, nutze deinen Skin

 

Markus, kann ich das auch irgendwo einbauen, daß es mir rechts oben angezeigt wird, so wie bei der Sofortaufnahme?

 

Mir ist es nämlich schon öfter passiert, daß meine Freundin einfach den PC ausschaltet, obwohl noch ne Aufnahme läuft *g*

Edited by Mike1978
Link to comment

Wenn das das Problem ist, würde ich eher unter Optionen -> Allgemein -> Beenden die Warnung einschalten, ist einfacher und schöner :) .

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...