Jump to content

mpg convert to wmv


mobile_user

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

mit dem DVBViewer hab ich gerade einen Film aufgenommen und dabei das Format *.mpg erhalten.

Der Converter um diesen Film auf einem MP3 Player abzuspielen (der war beim Player dabei) kann aber nur *.wmv einlesen.

 

Frage deswegen: wie bekomme ich einfach *.mpg in *.wmv umgewandelt.

 

Frage nebenbei: wozu wäre denn das *.ts Format nützlich?? Das gibts als Option ja auch???

 

Danke im Voraus.

 

MfG

Mobile_user

Link to comment

Hallo,

 

wozu wäre denn das *.ts Format nützlich?? Das gibts als Option ja auch???
um zum Beispiel Videotext mit aufzunehmen. Daraus läst sich dann bei der Weiterverarbeitung der Untertitel (falls gesendet) herausholen, um ihn dann mit auf DVD zu brennen.

 

PS:

Thema verschoben, Umwandlungen haben mit dem DVBViewer nichts zu tun. Dafür gibt es hier einen eigenen Forenbereich.

 

Wie wäre es den, nicht erst nach '.wmv zu wandeln, sondern gleich ins richtige Format?

 

;)

Link to comment

Ich schätze mal, dass er nur dieses Programm für seinen MP3-Player hat. Also, wenn Du eine MPG-Datei mit Windows-eigenen Mitteln in wmv umwandeln willst, kannst Du Dir bei Microsoft den Windows Movie Maker runterladen.

 

Andererseits kann ich Dir aber auch den SUPER Converter, den Du hier runterladen kannst, empfehlen. Dieses Progrämmchen is ein wahrer Alleskönner! Vielleicht kannst Du mit dem sogar schon die Datei direkt in das Format Deines MP3-Players umwandeln.

 

Bei beiden Convertern handelt es sich übrigens um Freeware.

 

Gruß

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...