Jump to content

nVidia Geforce + Overlay = kein Bild :-(


FireandIce

Recommended Posts

Meine Hardware: Dell Vostro 1500 mit nVidia GeForce 8600M GT Grafikkarte, Pinnacle PCTV 400e über USB 2.0

Software: Windows XP Pro, PowerDVD 7.3 Ultra, DVBViewer Pro V3.9.2.0, FFDShow

 

Ich habe auf meinem neuen Notebook DVBViewer Pro V3.9.2.0 Version installiert. Die Installation klappt einwandfrei, aber ich bekomme über Overlay (und egal welchem MPEG2 Video Decoder) kein Bild, egal was ich einstelle. Ton ist immer da. Wähle ich VMR9 Video Mixing Renderer (oder alles andere außer Overlay Mixer und Unchanged) bekomme ich ein Bild, aber die CPU Last ist relativ hoch und das Bild ruckelt ab und zu. Mit Overlay hat das System generell keine Probleme. Spiele ich z.B. mit dem Media Player Classic über Overlay ein Video ab, klappt alles einwandfrei. Als Grafiktreiber benutze ich den neuesten ForceWare 174.70. Woran könnte es liegen das ich über Overlay im DVBViewer kein Bild bekomme?

 

Ich habe die Forensuche bereits benutzt, aber nichts konkretes gefunden.

Edited by FireandIce
Link to comment
Meine Hardware: Dell Vostro 1500 mit nVidia GeForce 8600M GT Grafikkarte, Pinnacle PCTV 400e über USB 2.0

Software: Windows XP Pro, PowerDVD 7.3 Ultra, DVBViewer Pro V3.9.2.0, FFDShow

 

Ich habe auf meinem neuen Notebook DVBViewer Pro V3.9.2.0 Version installiert. Die Installation klappt einwandfrei, aber ich bekomme über Overlay (und egal welchem MPEG2 Video Decoder) kein Bild, egal was ich einstelle. Ton ist immer da. Wähle ich VMR9 Video Mixing Renderer (oder alles andere außer Overlay Mixer und Unchanged) bekomme ich ein Bild, aber die CPU Last ist relativ hoch und das Bild ruckelt ab und zu. Mit Overlay hat das System generell keine Probleme. Spiele ich z.B. mit dem Media Player Classic über Overlay ein Video ab, klappt alles einwandfrei. Als Grafiktreiber benutze ich den neuesten ForceWare 174.70. Woran könnte es liegen das ich über Overlay im DVBViewer kein Bild bekomme?

 

Ich habe die Forensuche bereits benutzt, aber nichts konkretes gefunden.

Hier noch die support.zip

support.zip

Link to comment

Hallo,

 

versuche mal dein Glück mit "unchanged".

Overlay kann systemweit nur eine Applikation benutzen. Hast du z.B. den WMP auf, dann benutzt er das Overlay und der DVBV bleibt dunkel.

Ich kann es leider nicht besser erklären, aber wenn du die Forensuche bemühst, solltest du hilfreiche Tipps finden.

 

Gruß

Stephan

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo,

ich häng mich hier mal ran.

Habe eine Geforce 9600GT, aktuelle nVidia-Treiber und bis eben (vor Installation des PowerDVD 7.3 wegen den Decodern) lief auf Overlay alles bestens. Nun bekomme ich kein Bild mehr, sondern nur noch Ton. Auf VMR 7 und 9 bekomme ich nur stark gestauchtes Bild mit Grafikwirrwarr im unteren Bildbereich. Sehr merkwürdig. Benutze die aktuelleste DVDViewer stable.

Auch wenn ich keinen Cyberlink-Decoder auswähle, bekomme ich kein Bild.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Edit: nach Aktivieren des VMR Fix geht es nun wieder (unter VMR, aber nicht Overlay!), allerdings ist die CPU-Belastung von 8-10% bei Overlay nun auf 20-30% (nicht HD-Programme) gestiegen. Prozessor ist ein AMD X2 6000.

 

Danke & Gruss,

Touchy

Edited by Touchy
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...