Jump to content

WinTV Nova-S-Plus - kein Bild und kein Ton


martink5820

Recommended Posts

Hi,

 

Mein System:

 

Windows Vista Ultimate 64-bit

Q6600 @ 2500 Mhz

MSI P6N SLI V2 (BIOS: 1.2)

GForce 8600 GTS 512 MB (Forceware 169,25)

2 GB RAM

WinTV Nova-S-Plus (Treiber: 2.121.25351.0) (88x_2_121_25351_WHQL_32_64)

ASTRA 19.2 E

 

falls ich etwas vergessen habe bitte sagen dann trage ich das nach.

 

so nun zu meinem Problem:

Ich habe alle Sender gefunden die man so braucht, aber weder Ton noch Bild erscheinen auf dem Schirm. Ich habe jetzt schon mehrere Stunden dieses Forum durchforstet und auch einige Lösungsansätze gefunden, aber keiner davon funktioniert bei mir.

*.avi files kann ich problemlos mit Bild und Ton anschauen.

 

support File hänge ich an.

 

Ich wäre für Hilfe echt sehr dankbar da ich absolut nicht mehr weiter weiss.

support.zip

Link to comment

Der DVBViewer erhält also überhaupt keine Daten. Das Problem düfte deshalb beim Treiber liegen.

 

Eine Erfahrung, die ich kürzlich mit einer Hauppauge DVB-T-Karte & Vista machen durfte: Über den automatischen Windows-Update wurde ein Hauppauge-Treiber (Kategorie: Empfohlen) installiert, und danach ging nichts mehr, weder im Mediacenter, noch im DVBViewer. Symptome wie bei dir: Kein Empfang, keine Daten vom Treiber.

 

Auch die (mehr oder weniger gewaltsame) Re-Installation des Original-Hauppauge-Treibers von der CD brachte keine Abhilfe. Erst eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor dem automatischen Update (und ein Abschalten der automatischen Installation von "empfohlenen" Updates via Systemsteuerung) löste das Problem. Kontrolliere mal, ob bei dir ähnliches passiert ist.

 

Soviel zu Vista und empfohlenen Updates von Microsoft ;)

Link to comment

Hallo,

 

das war es nun doch nicht.

 

Nachdem ich den PC nun einmal neustarten musste, habe ich das selbe problem wieder. Kein Bild und kein Ton.

 

Hat einer eine Idee woran das nun liegen könnte?

Link to comment

Hat das fatale Treiber-Update vielleicht erneut stattgefunden? Falls ja, wird es erst nach einem Neustart wirksam. Vista ist in der Hinsicht ziemlich hartnäckig, behält den Update-Treiber auf der Platte, selbst wenn es gelingt, ihn auszutauschen, und greift bei nächstbester Gelegenheit wieder darauf zurück. Wie gesagt ging es in meinem Fall letztendlich nur nach einer Systemwiederherstellung.

 

Da du nicht beschreibst, auf welche Weise du es zum laufen gebracht hast, kann ich nicht mehr dazu sagen.

Link to comment

denn wird vista das wohl getan haben.

mir wird wohl nun nichts anderes übrigbleiben wie vista neu zu installieren, da das mit der systemwiederherstellung nichts gebracht hat.

 

Danke für die Hilfe.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...