Jump to content

Power DVD von DVB Viewer --> Power DVD Deluxe


Arni.Arni

Recommended Posts

Mit der bei DVBViewer gelieferten Power DVD Version kann ich meine DTS 5.1 Live DVD's nur in Stereo anschaun. Als ich meine Version 7 Deluxe von Power DVD über die DVBViewer Version installiert hatte, konnte ich zwar DVD's in DTS 5.1 anhören/schaun. Allerdings bekamm ich beim DVBViewer kein Bild mehr. Auch ein rumprobieren mit den unter Optionen/Direct-X möglichen Einstellungen zu den diversen Decodern im DVBViewer brachte keine Abhilfe.

 

Kann mir Jemand sagen wie ich beide Programme zum Laufen bekomme.

Link to comment

PowerDVD war bestimmt bei Deiner SAT-Karte oder Grafikkarte dabei. Egal wo, auf jeden Fall eine stark abgespeckte Version. Wenn es nur um das DVD schauen geht, brauchst Du kein PowerDVD, das geht viel komfortabler mit dem DVBViewer. Nur für das Schauen von Blu-Ray mußt Du zu einem externen Programm wie PowerDVD wechseln.

 

Falls Du Windows XP verwendest: Hast Du von Microsoft jemals das DirectX Update installiert? Ohne das bekommt man beispielsweise oft kein Bild. Gibt es hier:

http://www.microsoft.com/downloads/details...f9-ee6407ed1a91 (hoffentlich kein temporärer Link).

 

Für den Ton im DVBViewer nehme ich den AC3Filter (Freeware). Der kann AC3, DTS, aus Stereo sehr brauchbaren Raumklang generieren, etc. Kannst aber auch bei dem Cyberlink-Audio Decoder bleiben. Bei den Einstellungen für den Video Decoder (unter "Direct X" UND "DVD Optionen") überall Cyberlink einstellen.

Edited by SnoopyDog
Link to comment
Wenn es nur um das DVD schauen geht, brauchst Du kein PowerDVD, das geht viel komfortabler mit dem DVBViewer.

Oh ja? Wie spulst du denn z.b. mit bild beim DVBViewer? Ich finde das ein nützliches feature, das wohl so ziemlich alles speziellen player aufweisen. Oder wie springst du ein bestimmtes kapitel per nummer direkt an? Bei einer software, die sich DVB.... nennt, ist mir ist das aber auch nicht so wichtig, weil ja wohl jeder irgendeinen player hat, bei dem DVD im namen vorkommt ;)

Link to comment
Wie spulst du denn z.b. mit bild beim DVBViewer?

Schneller vorlauf, schneller rücklauf funktioniert wunderbar bis 8 fach. Das ist seit langem drinne.

Link to comment

Danke für die Antworten !

 

Stimmt, die abgespeckte Power DVD Version war bei meiner TV Karte (Techno Trend S2-3200) dabei !

 

Aber es sollte doch gehen, dass ich mir die Vollversion von Power DVD kaufe und auch weiterhin den DVBViewer nutze !

Link to comment

@Arni.arni: Hast Du das o.a. DirectX Update eingespielt? Ich habe in letzter Zeit so oft PCs neu aufsetzen müssen und ich habe ein paar mal den DVBViewer ohne dieses Update gestartet: Nur Ton und kein Bild... Mit Direct X Update: Ton + Bild!

 

@Derrick: Da ich in letzter Zeit zum Blu-Ray schauen vom DVBViewer auf PowerDVD umschalten muß, kann ich für meinen Teil schon sagen, daß der DVBViewer da komfortabler ist. Vor- und zurück kann ich beim Schauen einer DVD schon lange zappen und der "Komfort" kommt allein schon dadurch zustande, daß man nur ein einziges Programm mit einer einheitlichen Bedienoberfläche hat - während dem Schauen einer DVD auch das aktuelle Wetter im OSD ansehen kann, etc. Den PowerDVD (bzw. meine Fernbedienungssoftware) habe ich so konfiguriert, daß ich alles einheitlich mit der FB bedienen kann, jedoch fehlt mir das OSD vom DVBViewer im PowerDVD.

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Jeder hat so seine vorlieben und wünsche ;)

Vor- und zurück kann ich im DVBViewer zappen

Ich stell z.b. musik-dvds zusammen. Da mach ich dann kapitel für die einzelnen titel. Mit ner titelliste will ich gezielt ein stück direkt wählen wie bei einer CD :wacko:

 

"Komfort" kommt allein schon dadurch zustande, daß man nur ein einziges Programm mit einer einheitlichen Bedienoberfläche hat - während dem Schauen einer DVD auch das aktuelle Wetter im OSD ansehen kann..

..vielleicht hat powerdvd ja einen knopf zur steuerung des heizungsthermostaten, und du hast ihn nur noch nicht gefunden ;):(

Link to comment
vielleicht hat powerdvd ja einen knopf zur steuerung des heizungsthermostaten, und du hast ihn nur noch nicht gefunden

Die Antwort hat nichts mit dem Thema "kein Bild" zu tun. Gleichzeitig stellst Du hiermit das, was der DVBViewer kann in Frage... Nicht sehr geschickt. Soll Lars das alles wieder rausschmeißen?

Link to comment

@Derrick: Stimmt !

 

Hab es verwechselt da ich mir die TT Karte und den DVBViewer zur gleichen Zeit gekauft habe !

 

 

@SnoopyDog:

 

Nein hab ich nicht, weil ich der Meinung war dass sich Vista 64 alle Updates automatisch zieht ! - Werd heut Abend wenn ich zu Hause bin mal das Direct-X Update März 2008 für Vista antesten !

 

Danke für den Tip

Link to comment

Hallo,

 

hast Du bereits PowerDVD Delux gekauft oder ist es noch die Testversion? Bevor Du gleich die Vollversion von PowerDVD kaufst. Meine abgespeckte Verion von der TV-Karte kam ebenfalls ohne Dolby Digital Unterstützung. Wenn PowerDVD bei Audio auf SPDIF steht und Du den AC3-Filter installiert hast mit der Option unter System "Use AC3 Filter fpr ... SPDIF, dann habeich über den SPDIF-Ausgang auch Dolby Digital mit der abgespreckten PowerDVD Version. Vielleicht kennt einer der Herren ja auch eine Kombination, falls Du Deinen PC analog mit der Stereoanlage verbunden hast.

 

Geste Grüße

 

Fritz

Link to comment

Hab an meinem PC einen Yamaha Receiver mit Canton Boxen. Verbunden sind beide über die Analogeingänge (6 Stück) des Receivers. Dolby Digital funzt ja auch, aber eben kein DTS !

Link to comment

Hi,

 

sollte auch mit DTS gehen. Habe gerade noch einmal in die Optionen des AC3-Filter geschaut, dort stehen auch Optionen für DTS und nicht nur für AC3. Und, wenn ich es richtig gesehen habe, dann gibt er den DTS-Ton, welchen er von PowerDVD abfängt auch über die analoge Quelle aus. Das kann ich jedoch nicht prüfen, da ich SPDIF verwende. In den Optionen zusätzlich "Use AC3-Filter for DTS ... SPDIF" aktivieren und bei Output 3/2+SW (bzw. je nach dem wie Dein Audio-System aufgebaut ist) angeben und SPDIF nicht aktivieren.

 

Beste Grüße

 

Fritz

Link to comment

@Arni.arni: Ach so, Vista64 - dazu kann ich leider noch nicht so viel sagen. Bei XP braucht man das auf jeden Fall (selbst bei neueren Installations-CDs).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...