Jump to content

Absturz nach Beenden des DVBViewer


Josef126

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass der DVBViewer Pro nach jedem, wirklich jedem schließen des Programms einen Absturz meines Systems verursacht.

 

Ich nutze Windows XP SP2 und einen AMD Opteron 170 Prozessor. TV-Karte ist eine Technotrend S2-3200 Alle Treiber und Programme sind auf dem neuesten Stand!

 

Genau verhält es sich wie folgt: Nachdem ich den DVBViewer geschlossen haben, dauert es 1 - 2 Sekunden und dann beginnt ein Core meines Prozessors auf volle 100% Auslastung zu gehen. Der andere läuft ganz normal! Aber ein Core bleibt immer bei 100% (habe sogar schon mal den Rechner mehrere Stunden laufen lassen) Nichts ändert sich. Manchmal springt jedoch die Auslastung auf den anderen Core. Mein System reagiert dann natürlich nicht mehr! Nur noch die Maus lässt sich bewegen.

 

Habe keine Ahnung woran das liegen könnte! Wie gesagt, der Fehler tritt nur auf, wenn ich das Programm beende! Ansonsten kein Problem! Programm läuft stabil!

 

Vielen Dank!

Link to comment

Hallo,

 

etwas entscheidendes fehlt mal wieder. Siehe oben "Korrektes Posten ...".

 

Aber was ist, wenn du eine Datei auf das DVBViewer Icon ziehst. Dadruch wird der DVBViewer gestartet und spielt diese Datei ab.

Wenn du jetzt (während des abspielens) den DVBViewer beendest. Hängt sich der Rechner dann noch auf?

 

:wacko:

Link to comment

Ok, support-Datei ist angehängt.

 

TV-Karte: TechnoTrend S2-3200 mit aktuellem Treiber von der TechnoTrend-Website

Mainboard: Abit AN8 Sockel 939 mit Nforce4 SLI Chipsatz

Grafikkarte: MSI mit Nvidia 8600GT

 

Alles läuft im normalen Modus, es ist also nicht overclocked

 

 

Vielen Dank!

support.zip

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ja, passierte auch ohne Plugins. Bin jetzt nach tagelanger Suche auf eine mögliche Lösung gestoßen. Das Problem scheint der Soundtreiber zu meiner Realtek AC97 Soundkarte zu sein. Habe jetzt in Windows XP von zuvor 7.1-Sound auf Stereo-Sound eingestellt. Nun scheint alles zu passen!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...