Jump to content

Sender erscheint nicht (ARD Das Erste)


Recommended Posts

Hallo, ich hoffe ich nerve nicht mit meinen vielen Fragen.

 

Diese hatte ich auch schon mal gestellt, leider keine Antwort.

 

Ich bekomme ARD Das Erste so gut wie nie rein, alle anderen Sender sind super.

 

Bei 10 Versuchen klappe es einmal das ich Das Erste sehe, woran liegt das?

 

Kann man vielleicht was im Sendereditor einstellen Frequenz oder soetwas?

 

Danke Micha

Link to comment

ARD ist hier auch Problemkind ;-). Wir haben lange für die Fehlersuche gebraucht.

 

 

Auch wenn das jetzt merkwürdig klingen mag:

 

Bei uns war es ein BenQ-Siemens-Handyladegerät, das immer, sobald es mit der DVB-T-Antenne an derselben Steckdosenleiste angeschlossen war, selektiv (wohl über den Antennenverstärker) den ARD-Empfang komplett ausfallen lies! Antenne ist eine aktive DVB-T-Zimmerantenne der untersten Preisklasse mit Spannungsversorgung über das Stromnetz.

 

Seitdem wir dem auf die Spur gekommen sind, fällt ARD nur noch selten aus.

 

 

Ebenfalls ganz schlechte Erfahrungen haben wir mit einer UMTS-Internetkarte gemacht. Sollte (jedenfalls bei unserer Hardwarekonfiguration) im DVB-Betrieb lieber nicht mitbetrieben werden.

 

 

Softwaremäßig hat bei uns geholfen, beim Sendersuchlauf im DVBViewer alle erdenklichen Optionen auszuschöpfen. Glaube, wir bekommen zwei ARD-Signale, und haben dann das rausgesucht, das grundsätzlich funktionierte.

Edited by s.ude
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...