Jump to content

EPG von allen Sendern regelmäßig automatisch aktualisieren?


Recommended Posts

Hi Leute!

 

Leider ist "EPG" für die Suchfunktion zu kurz, hab leider so nix dazu gefunden.

Ich nutze das EPG Plus Addon, da kann man Strings festlegen und wenn er in den EPG Daten dazu was findet zeigt er es an und mann kann z.B. so direkt Sachen aufnehmen.

 

Das Problem dabei ist: Er durchsucht eben die aktuelle EPG Datenbank und findet somit leider keine Sendungen von z.B. Sendern auf Transpondern, die man lange nicht mehr geguckt hat (damit sich das EPG dort aktualisiert).

Jetzt ist eben meine Frage, ob es ne Möglichkeit gibt, die Daten automatisch aktuell zu halten, indem er EPG Infos evtl. ausm Inet sich updated oder er kurz die vorhanden Transponder automatisch durchgeht..

 

Gibts da sowas?

 

Wäre supergenial, wenn es da Möglichkeiten gäbe...

 

Danke Leuts,

Cubi

Edited by Cubi
Link to comment

Hallo,

 

schaue mal hier http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=136215

 

Dort solltest du dann dem "EPG Manager" und dem "EPG-Update Script" besondere Aufmerksamkeit schenken. Die können das, was du willst.

 

Eine andere Möglichkeit wäre, das du für jeweils einen Sender pro Transponder einen Timerauftrag erstellst.

Diesem gibst du dann in der Aufnahme-Programmierung die Eigenschaft "keine Datei erstellen"

Dies findest du hinter dem Button mit dem Pfeil, welcher sich neben dem Beschreibungsfeld befindet.

post-13712-1206887945_thumb.jpg

 

PS:

ganz oben rechts auf dieser Seite ist ein weißes Feld neben welchem Google steht.

Damit kannst du mit Hilfe von Google auch Begriffe finden, die kleiner als 4 zeichen sind. ;)

 

:unsure:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...