Jump to content

EPGplus Sommerzeit-Problem


Recommended Posts

Tach auch!

 

Mein EPGplus zeigt keine aktuellen Daten mehr (siehe screenshot). Die ersten Daten gibts erst für einen Tag später (verschiebt sich immer mit der aktuellen Zeit).

Das EPG-Fenster des DVBViewer hat alle Daten. Aufgetreten ist das Problem letzte Nacht nach der Umstellung auf die Sommerzeit.

Die Systemzeit ist korrekt (steht auf "automatisch auf Sommer-/Winterzeit umstellen") und stimmt mit der Zeit in EPGplus überein.

Ich hatte das Problem schon mal letzten Herbst bei der Umstellung auf normalzeit, weiß aber nicht mehr, wie sich das gelöst hatte.

 

Vielen Dank schon mal für irgendwelche Hilfe.

post-25838-1206895695_thumb.jpg

support.zip

SystemInfo.txt

Link to comment
Tach auch!

 

Mein EPGplus zeigt keine aktuellen Daten mehr (siehe screenshot). Die ersten Daten gibts erst für einen Tag später (verschiebt sich immer mit der aktuellen Zeit).

Das EPG-Fenster des DVBViewer hat alle Daten. Aufgetreten ist das Problem letzte Nacht nach der Umstellung auf die Sommerzeit.

Die Systemzeit ist korrekt (steht auf "automatisch auf Sommer-/Winterzeit umstellen") und stimmt mit der Zeit in EPGplus überein.

Ich hatte das Problem schon mal letzten Herbst bei der Umstellung auf normalzeit, weiß aber nicht mehr, wie sich das gelöst hatte.

 

Vielen Dank schon mal für irgendwelche Hilfe.

 

Ich habe das gleiche Problem. Und ich bin der Hoffnung, es wird automatisch beheben morgen

Link to comment

Problem hat sich mit Beginn des neuen Tages (0:00 h) erledigt.

 

Alles läuft wieder einwandfrei!

 

Scheint nur zwischen 2:00 h in der Nacht der Umstellung und 0:00 h des darauf folgenden Tages ein kleines Kuddelmuddel der Zeit zu geben. (Kann ich mit leben.)

Link to comment

Ich hab das Problem dass die Daten seit der Sommerzeit doppelt sind. Es muss doch möglich sein das EPG neu aufbauen zu lassen? Wo sind die Daten gespeichert?

 

LG Alfred

Edited by agefahrt
Link to comment

Das EPG wird in der epg.dat im Konfigurationsverzeichnis (Hilfe > Konfigurationsverz.) gespeichert.

Wenn du die löschen möchtest vorher den DVBViewer beenden.

Link to comment
Problem hat sich mit Beginn des neuen Tages (0:00 h) erledigt. Scheint nur zwischen 2:00 h in der Nacht der Umstellung und 0:00 h des darauf folgenden Tages ein kleines Kuddelmuddel der Zeit zu geben. (Kann ich mit leben.)

Das kann ich leider bestätigen. Der Fehler tritt immer am Tag der Zeitumstellung auf (Winter/Sommer und Sommer/Winter). Ich werde das genauer untersuchen.

 

Gruß,

Stefan.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...