Jump to content

HDTV Bild verpixelt


vannelle1000

Recommended Posts

Hallo,

 

bekomme das HD Bild z.B Premiere Hd nicht einwandfrei zum laufen.

Hab ne Gforce CS 8800 Gt.

Am eine Ausgang einen normalen TFT am anderen über ein HDMI Kabel einen Full HD projektor.

Leider verpixelt das Bild immer wieder. Vor allem bei Fussball wo die Datenrate teilweise über 20 Mbit/s liegt.

Als Viedeo Decoder benutze ich den CORA AVC oder den ffdshow

Video Renderer hab ich Unchanched oder auf VMR9 bringt aber bei keiner Einstellung eine Verbesserung.

 

Bin echt Verzweifelt. Da ich ursprünglich eine Radeon x1250 onboard Grafikkarte verwendet habe und dachte das Proplem ist mit der G-Force behoben. Leider nicht!

Bitte helft mir.

Link to comment

Hallo, vanelle1000 !

 

Du kannst Dir die teuerste Grafikkarte der Welt kaufen, und das nützt nichts, wenn Du nicht einen Decoder einsetzt, der die Grafikkarte mit Hardwarebeschleunigung auch benützt.

 

Du brauchst z.B. PowerDVD 7.0 Deluxe oder gleich 7.3 Ultra , der H.264 Decoder kann deine Hardware richtig benutzen und dann sollte es laufen.

 

CoreAVC und ffdshow laufen alle auf der CPU .

 

Beste Grüsse

 

maier2505

Link to comment

Also ich empfehle dir den Core AVC Professional in der Version 1.6.5.0 , ich denke wenn du diesen Codec nutzt sollte es nicht so große Probleme geben, habe selbst eine Geforce 8800GTX der Video Renderer ist auch wichtig ich empfehle den VideoMixingRenderer9, weil der VMR7 abstürzt bei mir. PowerDVDUltra in der aktuellen Version könntest du auch ausprobieren der soll laut vielen USERN im Forum die niedrigste CPU-Last haben. Sowohl PowerDVDUltra und Core AVC sind nicht umsonst und du musst für beide was ausgeben/bezahlen.

 

PowerDVD kostet 99€ und Core AVC Professional 1.6.5.0 kostet 15$.

 

Anmerkung PowerDVD Ultra ist ein Software Player für BluRAY das Paket beinhaltet den erforderlichen AVC-Codec für den DVBViewer.

Link to comment

Ich habe derzeit eine ATI 3450 von ASUS drin (Anschaffungspreis 45€) und als h.264 Decoder den Cyberlink. Bild ist einwandfrei in allen Situationen. Kann damit Blu-Ray, HDTV, etc. schauen, ohne daß ich Probleme habe. CPU-Last bei unverschlüsseltem HDTV per DVBViewer schwankt zwischen 0% und 3% ...

 

Evtl. wechsel ich noch auf eine 3650 von ASUS (passiv gekühlt), weil die mehr Schader und ein breiteres Speicherinterface hat.

 

Und je nach Hardware (z.B. Technisat Skystar HD oder Blu-Ray-Laufwerke) liegt eine abgespeckte PowerDVD Version dabei, für die man von Cyberlink auch hin und wieder Updates (Patches) erhält.

Edited by SnoopyDog
Link to comment
Ich habe derzeit eine ATI 3450 von ASUS drin (Anschaffungspreis 45€) und als h.264 Decoder den Cyberlink. Bild ist einwandfrei in allen Situationen. Kann damit Blu-Ray, HDTV, etc. schauen, ohne daß ich Probleme habe. CPU-Last bei unverschlüsseltem HDTV per DVBViewer schwankt zwischen 0% und 3% ...

Hi SnoopyDog,

das klingt sehr gut, mir gelingt das mit meiner doppelt so teuren HD 2600XT nicht, Prozessorlast schwankt zwischen 10 und 25% - mit dem ArcSoft ist sie noch höher.

Früher gelang es mir mal, die Last zu drücken - mit dem PowerDVD 7.2 - mit dem 7.3 funktionierte die HW Unterstützung nicht.

Liegt möglicherweise am aktualisierten ATI-Treiber. Ich habe jetzt Cat 8.1 installiert (Cat 8.3 machte Darstellungsprobleme in DVBV), welchen verwendest Du denn?

 

Gruss - Ron

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...