Jump to content

Aufnahme und Live Tv mit zwei TV Karten


Black Dragon

Recommended Posts

Hallo,

 

zuerst mal meine Ausgangskonfiguration: Ich habe zwei KNC One DVB-C Karten eingebaut, die erste hat ein CI und eine Smartcard mit Premiere Serie, Premiere Thema und den grundverschlüsselten Sendern von Kabel Deutschland.

 

Mein Ziel: Während Aufnahmen auf der 1. KNC DVB-C laufen möchte ich mit der zweiten Karte die nicht verschlüsselten ÖR Sender live ansehen.

 

Meine Einstellungen: Alle verschlüsselten Sender sind der Sendergruppe C zugeordnet, alle unverschlüsselten der Sendergruppe A. Die KNC Karte mit der Smartcard hat die Sendergruppen A und C, die Karte ohne Smartcard nur die Gruppe A. Die Karte ohne CI ist bevorzugt, die Karte mit CI normal.

 

Das Ergebnis: Wenn ich z.B. ARD sehe (daß völlig richtig mit der zweiten Karte empfangen wird) und während des Live TV eine timergesteuerte Aufnahme auf Premiere Serie startet wird zwar brav auf der 1.Karte (die mit Smartcard) im Hintergrund aufgenommen, die Aufnahme hat aber immer nur die Länge von 4 Bytes.

 

Scheinbar habe ich einen Denkfehler in meiner Konfiguration. Was mache ich falsch?

 

Angaben zu meinem System: 2x KNC DVB-C mit BDA Treiber 1.9.9.8, Vista Home Premium, Gigabyte Board mit ATI HD3200, Powerdvd Ultra 7.3.

 

BTW: Aufnahmen von Premiere Serie funktionieren ansonsten problemlos.

 

Schönen Tag

Black Dragon

support.zip

Link to comment

..einen denkfehler bei deiner konfiguration sehe ich eigentlich nicht. Anscheinend will das CI nicht so will wie es soll. Vielleicht mal mit den tuningsmethoden spielen (bei den hardwareoptionen für die karte).

Link to comment

Hallo,

 

ich habe jetzt mal mit den drei Einstellungen "Öffne ganzen Transponder", "Neue Tuningmethode" und "Nur verschlüsselte Kanäle an das CAM schicken" rumprobiert und alle Kombinationen durchprobiert. Es bleibt leider dabei: Hintergrundaufnahmen enden immer mit 4 Byte. Wenn das nicht funktioniert, welchen Vorteil haben dann überhaupt zwei Karten? Mehrere Aufnahmen auf verschiedenen Transpondern brauche ich aufgrund der vielen Wiederholungen bei Premiere eigentlich überhaupt nie. Dagegen kommt es sehr oft vor, daß eine Aufnahme läuft und ich trotzdem Fußball sehen will. Ich frage mich auch ob dieses seltsame Verhalten ein Bug ist oder so gewollt ist?

 

Bye

Black Dragon

Link to comment

Setze nur die Karte ohne Smartcard auf Bevorzugt.

 

Das was du zur Zeit mit den Sendergruppen gemacht hast hättest du auch erreichen können Wenn du bei der Karte ohne Smartcard hat CI Modul deaktiviert hättest.

 

Zum Problem Starte den DVBViewer mal mit DVBViewer.exe -debug und und provoziere das das Problem. Poste dann noch mal ein Support.zip was dann das debug.log enthält, vielleicht kann man da was sehen.

Link to comment

Hallo,

 

danke, das war es. CI deaktiviert und es geht. Ich habe mit den Sendergruppen in die Zukunft mit einem zweiten CI gedacht. Meiner Ansicht nach hätte das aber auch so gehen müssen wie ich es gemacht habe. Da ich vorhabe mir bald mal ein zweites CI mit einer Premiere Fußball Smartcard zuzulegen werde ich das Problem aber wahrscheinlich wieder haben. Dann muß ich das "Hat CI" ja auch auf der zweiten karte wieder aktivieren. Mal sehen, ich melde mich dann.

 

BTW: Ich finde das Sceneo System die Karten schon in der Konfiguration in Aufnahme- und Livekarte zu trennen eigentlich praktikabler, jedenfalls für mich.

 

Bye

Black Dragon

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...