Jump to content

Bildausfall am separaten Digitalreceiver


Recommended Posts

Ich setze die Technisat Skystar 2 TV ein und benutze hierfür den DVBViewer in der aktuellsten Version von der DVB-Homepage.

Meine Sat-Anlage bestheht aus Quattro Nokia-LNB (analog und digital) und Nokia 4-fach Multiswitch ohne separate Spannungsversorgung.

An den Multiswitch sind die Technisat-Karte, ein Nokia-Analogreceiver und ein Panasonic-Digitalreceiver angeschlossen.

Sowohl mit der von Technisat ausgelieferten Software- und Treiberversion auf CD, als auch mit der aktuellsten Software aus dem Internet habe ich folgendes Phänomen.

Sobald ich mir mit dem DVBViewer ein Programm anschauen will welches auf der gleichen Polarisation liegt wie das Programm was in diesem Moment vom digitalen Sat-Receiver empfangen wird, bricht das Bild am digitalen Sat-Receiver zusammen.

Das Bild im DVBViewer bleibt konstant. Beende ich nun den DVBViewer kommt das Bild am digitalen Sat-Receiver zurück.

 

Weiß jemand einen Rat?

Link to comment

Dein LNB scheint da wohl einige Schwächen zu haben. Vielleicht ist der integrierte Switch defekt.

 

Steffen

Link to comment
Sobald ich mir mit dem DVBViewer ein Programm anschauen will welches auf der gleichen Polarisation liegt wie das Programm was in diesem Moment vom digitalen Sat-Receiver empfangen wird, bricht das Bild am digitalen Sat-Receiver zusammen.

An allen angeschlossenen digitalen Receivern, wenn alle auf den gleichen Kanal geschalten sind?

 

- Versuche als erstes mal am Eingang des Multischalters den Platz der SS2 mit dem eines anderen Receivers zu tauschen.

- Und überprüfe in den Optionen des DVBViewers die DiSEqC Einstellungen. Vielleicht ist da was falsch eingestellt.

 

Denn wenn das Zusammenspiel aller anderen Receiver funktioniert muß doch eigentlich der Multischalter in Ordnung sein.

 

js1

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...