Jump to content

Welche DVB-S S2 HDTV-Karte? (Asus motherboard)


Recommended Posts

Bitte helft mir... ich brauche eine HDTV karte - da ich mir einen schönen, großen Sony-LCD gekauft habe... ;)

 

Technisat Skystar 2 TV ist bereits in mienem neuen PC rausgeflogen - da das Motherboard spinnt sobald die Karte drin steckt... könnt ihr mir sagen - ob Technotrend oder Hauppauge-HD Karten funktionieren?? habe ein Asus M2N4-SLI...

 

habe keine Lust eine neue Karte zu kaufen und dann später zu erfahren - dass es nicht funktioniert... HELP :(

 

TechnoTrend connect S2-3650 CI

http://www.idealo.de/preisvergleich/Product/722348.html

 

Hauppauge WinTV-NOVA-HD-S2

http://www.idealo.de/preisvergleich/Product/693428.html

 

TechnoTrend budget S2-3200

http://www.idealo.de/preisvergleich/Product/405226.html

 

Karte muss keinen CI-Schacht haben. Muss nur HD bringen ;) Und noch eine Frage: Die haben alle Software-Decoder. Gibt es auch Karten mit Hardware-Decoding??? Das würde den CPU ja wahnsinnig entlastern... Wobei... Athlon X2 6000+ und Geforce 8800GTS von Zotac mit 640MB sollten reichen, oder? ^^

 

Vielen vielen Dank schon mal im Vorraus!

 

MfG Sascha

Link to comment

Terratec Cinergy S2 ist ebenfalls zu empfehlen.

 

Die haben alle Software-Decoder. Gibt es auch Karten mit Hardware-Decoding???

Gibts nicht. Es gibt auch Software-Decoder, die die hardwarebeschleunigte Wiedergabe von HDTV unterstützten und so die CPU entlasten (bspw. der von Cyberlink). Ein reiner Hardware-Decoder, der auf der TV-Karte verbaut ist, kommt heute überhaupt nicht zum Einsatz, da viel zu teuer.

 

Wenn du die 8800GTS mit 640MB hast, kommt bei dir der ältere G80-Grafikchip zum Einsatz, der noch keine H264-Hardwarebeschleunigung beherrscht. Erst der neuere G92-Chip in der 8800GTS mit 512MB schafft das. Die Berechnung würde dann bei dir über Software laufen, was natürlich eine höhere CPU-Last zur Folge hat.

Link to comment

P5LD2 mit P4 DualCore 3.2 GHz

Sapphire Radeon HD 2600 XT PCIe 256MB DDR4

Syncmaster 245B

 

=> TT budget S2 3200

 

Keine Problem mit der Hardware... ;)

 

Mit einer Radeon 550/600 lief HD Swiss (720p) gerade eben noch ruckelfrei bei 7% Übertaktung (~3.4 GHz) dann aber 100%/100% Prozessorauslastung

Habe deshalb auf die 2600 XT gewechselt.

Nunmehr auch bei 1080i absolut ruckelfrei mit bis zu 30% Prozessorlast (und 10 bis 30% für die GPU der GraKa)

Edited by Darwin
Link to comment

Hi !

 

Hab auch die TerraTec drin ,mein Board ist das ASUS M2N32-SLI Deluxe !!! Wobei gesagt sein muß ,das der Cool&Quiet Modus abgeschaltet sein muß ,denn der zickt rum !Nur Ruckler ,ganz besonders bei HD !

Link to comment

Ich habe die TT S2-3200 mit einem ASUS P5WD2. Unter XP keine Probleme [PCI1], unter Vista ist kein einwandfreier Empfang möglich (alle Sender), es gehen Daten definitiv verloren [ich habe allerdings PCI3 nicht probiert, da ich eine zweite Karte habe und diese Kombination der PCI Slots unter meinem primären OS XP am besten läuft]. Kein IRQ Konflikt zu sehen, zum Feststellen von INT Konflikten habe ich leider kein Tool. Ich habe verschiedene Treiber Versionen probiert. Wenn Du Vista verwenden wirst, wäre ich da zumindest mal so vorsichtig, wie Du es schon bist.

 

Jochen

Link to comment
Hi !

 

Hab auch die TerraTec drin ,mein Board ist das ASUS M2N32-SLI Deluxe !!! Wobei gesagt sein muß ,das der Cool&Quiet Modus abgeschaltet sein muß ,denn der zickt rum !Nur Ruckler ,ganz besonders bei HD !

 

Das hatte ich mit der techniSat Karte leider nicht probiert... Wobei die Skystar 2 TV sowieso icht HD-fähig war ^^ Werde ich aber checken - falls es zu Problemen kommen sollte... Danke für den Tipp <_< Von alleine drauf gekommen?

 

 

[...]unter Vista ist kein einwandfreier Empfang möglich (alle Sender), es gehen Daten definitiv verloren

 

Keien Angst - Vista kommt hier nicht drauf ;D Davon habe ich die Schnautze voll.. Arbeite im Elektro-Einzelhandel und wir haben bei den Kunden nur Probleme mit dem Sch*** :D Ich werde einfach mal verschiedene Karten ausprobieren..

 

Vielen Dank!

Link to comment

also ich hatte die Skystar HD(Win XP, Vista 32, Vista 64) auf dem Asus M2N32 Sli laufen und auch die Skystar 2(XP, Vista 32) davor.

Edited by freetgy
Link to comment
  • 2 weeks later...

So... Haupauge WinTV Nova HD S2 drin... schon ein Bluescreen. ein Gerät wird vom PC nicht erkannt und die Karte hat zwischen den einzelnden Sendern eine Umschaltszeit von ca. 5-6 Sek. Das kann es doch net sein - oder??? Deswegen hatte ich hier gefragt... Schei**...

 

Ich empfehle euch dringenst: Kauft zum verrecken nicht das ASUS M2N4-SLI !!! SONE SCHEIßE HABE ICH NOCH NIE ERLEBT !!! Das Board wird rausfliegen... Was ist denn zu empfehlen?? Elitegroup? MSI?

 

THX, Sascha

Link to comment

Nächstes Problem: Das Bild ruckelt bei HD-Sendern nach ca. 15 Sek., egal welchen mpeg, mpeg2 oder h.264 Video Decoder ich einstelle!?

 

Bei meinem System sollte sowas doch nicht passieren!?

 

AMD Athlon X2 6000+ (NICHT übertaktet!)

4096 MB DDR2-Speicher mit Kupferkühlern

ZoTac Geforce 8800 GTS mit 640MB DDR3

2x Samsung 250GB (IDE) + 1x Samsung 500GB (S-ATA) HDD's

 

Wie kann das sein!?!? Muss ich irgendwelche Codec-Packs installieren???

Link to comment
die frage ist woher das ruckeln kommt.

 

Worauf schaust du? Auflösung, Hz?

was für ein material schaust du?

 

Problem hat sich schon gelöst - nach 2 Std habe ich festgestellt - dass der POwerDVD 7 Codec seeeeeeeeeeeehr hilfreich ist ;) Vielen Dank für die Mühen :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...