dgdg Posted April 4, 2008 Posted April 4, 2008 Ich habe mal eine Frage zu ProjectX. Es hat mich immer schon gestört, dass die aktuelle Position nur als Byte-Index und nicht als Zeit-Offset angezeigt wird. Jetzt ist mir aufgefallen, dass da ja links unter dem Vorschaufenster eine Zeit-Index angezeigt wird, nur hab ich den nicht als solchen erkannt, weil er nicht bei 0:00:00 sondern bei irgendeiner beliebigen (?) Zeit beginnt. Weiß jemand, wie man es hin bekommt, dass der Zeit-Index bei 0:00:00 beginnt? Quote
Derrick Posted April 4, 2008 Posted April 4, 2008 Was du siehst, ist der original video_time_code der aufnahme. Nach dem demuxen beginnt der video_es mit 0:0:0:0 bei der 1. GOP (es sei denn, man definiert einen offset). Quote
dgdg Posted April 5, 2008 Author Posted April 5, 2008 Woher stammt dieser Timecode bzw. wer bestimmt diese Zeit? Mit der Sendezeit hat er ja anscheinend auch nichts zu tun. Quote
Recommended Posts