Jump to content

Video-Bearbeitung


vaioooo

Recommended Posts

Hallo,

 

da ich hin und wieder den ein oder anderen Film für mich und meine Frau aufnehme, stellt sich mir nun die Frage ob es möglich ist die Filme im nachhinein zu bearbeiten.

D.h. vorallem die Werbung sowie die Logos der Sender zu entfernen.

Wichtig ist für mich in erster Linie das ich keinen Qualitätsverlust bei der Bearbeitung habe. Außerdem sollte die Größe er Filme gleich bleiben.

 

Ich hab hier zwar schon etwas gesucht und unter anderen auch schon mpg2schnitt & cutterman gefunden, kann jedoch kein Video das ich mit dem DVBViewer Pro aufgenommen habe öffnen.

 

 

Ich hoffe es weiß jemand Rat.

 

 

mit freundlichen Grüßen

Lukas

Link to comment

moin moin,

 

wenn die aufnahmen im format : *.ts geschehen prob. mal den ts-player (gibt es: hier im forum), meiner meinung nach der schnellste player, um filme über das haus-netzwerk abzuspielen.

werbung rausschneiden ohne format zu ändern und neu zu brechnen: ProjectX

sendersymbole entfernen: meiner meinung nach, immer quali verlust und blöde kästchenbildung , da wo sie mal waren.

 

das war es ;-)

Link to comment
..falsches forum !

 

 

Logos rausbekommen wird wohl nur durch neukodieren gehen. Werbung raus geht mit jedem cutter ProjectX = mpeg-2

h264_cutter bei h264. Das geht recht flott und "verlsutfrei) Die Werkzeuge können halt nur bei I Frames schneiden, aber

das sollte wohl kein Problem sein. Senderlogos raus - den Sinn versteh ich nciht wirkich.

Link to comment

Hallo,

 

-> Aufnahme in Audio/Video TS und dann brennen.

 

Das ist der einfachst und auch einer der am schnellsten. Eine weitere beschleunigung erreicht man nur, indem man die aufgenommenen *.ts oder *.mpg Dateien direkt mit VideoReDo schneidet und dann das authoring mit IfoEdit macht. So spart man dann die zeit und den Speicherplatz für das demultiplexen.

 

>_<

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...