Jump to content

nach treiberupdate ist DV karte weg.


Recommended Posts

Bin neu dabei. hab mir ne Sky2pc gekauft. Rev2.3. hab die beliegende software instaliert. und irgendwie ging es dann.

Ich konnte ein paar sender empfangen bibel.tv und so. die hoherfrequenten gehen nicht weil der LNB das noch nicht kann. (das ist aber nicht das problem)

hab auch sendungen aufnehmen können. aber als ich timeshift probeiren wollte , ist DVBViewer immer angestürzt.

 

also dachte ich aktualsiere ich mal die software. hab mir treiber 4.4.1 runtergeladen und wollte den treiber instalieren.

er sagte deinstalieren und anschliesend hat er neue instaliert, dann ein reboot.

so und seit dem geht nichts mehr. Die karte wird im gerätemanager angezeigt.

TechniSat DVB-PC TV Star PCI

Das Gerät ist betreibsbereit. (keine Fehlermeldung)

aber keine Software erkennt es. der DVBViewer sagt das e rkeine Karte finden kann.

und Transedit 3.1.1.1 sagt auch das er keine DVB karte findet. (vorher ging das)

 

also hab ich im Gerätemanger den alten Treiber wieder aktiviert. 4.3.0.9999

aber das hat auch nicht geholten.

 

Server4PC hat er dabei gelöscht, brauche ich das? ich will keine Daten übertragen sondern nur TV empfang.

hatte das auch im autostart deaktiviert, und es ging trotzdem.

 

------

 

DVBViewer Version: 4.4.1.404

DVBViewer Size: 819

OS: Windows XP (Service Pack 2)

DirectX: 9.0c

Memory: 1023 MB

CPU: AMD Athlon XP 1700+

CPU Speed: 1462 Mhz

CPU Count: 1

Videocard: NVIDIA GeForce4 MX 460

Version: 7.7.7.2

Edited by bona
Link to comment

das was notwendig ist aus der support.zip, steht im posting, und die codecs die noch in der datei stehen spielen für dieses problem keinerlei rolle.

erst mal nachdenken bevor du postest, oder wolltest du auch nur mal was geschrieben haben?

Link to comment

Ob noch Restbestände vom alten Treiber da sind (Skydll Path:) und ob der DVBViewer den neuen Treiber gefunden hat (hardware.xml) sieht man nicht.

 

Das Support.zip wurde ja nicht ohne Grund so zusammengestellt das ein Großteil der Einstellung und log Dateien vorhanden ist und in der Systeminfo.txt noch weitere häufig nützliche Informationen.

 

Welche Informationen stören dich den darin?

Den Ort für das Wetter und Ordner Namen die Irgendwelche Informationen enthalten z.B. den Benutzername kannst du ja ändern.

Wenn danach das Problem noch vorhanden ist kannst du ja danach ein support.zip erstellen.

 

Alle Informationen die darin stehen kannst du dir mit einem Editor angucken (vorher das Archiv natürlich entpacken), ich nutze dazu Notepad++.

 

Ich habe zumindest keine Lust auf ein Ratespiel oder fünf mal nachfragen. Aber vielleicht ja jemand anderes. <_<

 

Aber die frage was dich am support.zip stört würde mich ernsthaft interessieren.

Link to comment

Hallo,

 

das was notwendig ist aus der support.zip, steht im posting
aha, ein Profi also. Wenn du weißt was wichtig ist, dann kannst du das support.zip ja auch selbst auswerten.
erst mal nachdenken bevor du postest, oder wolltest du auch nur mal was geschrieben haben?
ok, ich habe nachgedacht und stelle damit meine Hifsbereitschaft dir gegenüber ein.

Auch hab ich es icht nötig zu allem etwas zu schreiben.

Das kannst du gerne überprüfen, das ich im algemeinen nur etwas schreibe wenn ich etwas zu sagen hab! -> klick

 

<_<

Link to comment
Aber die frage was dich am support.zip stört würde mich ernsthaft interessieren.

 

außer der 15 zeilen codecinformationen mpeg2, h264,ac3 steht da nichts drin. und alles zum system was da drin ist habe ich im posting in klartext drin.

warum also ein 586 byte zip posten, wenn man alles direkt in klartext im meinem posting lesen kann? nur damit da eine zipdatei erscheint?

 

>Alle Informationen die darin stehen kannst du dir mit einem Editor angucken

wie du im ersten posting sehen kannst ist das komplette support.zip im ersten posting in klartext aufgeführt.

 

genau auf dieses ist im 3ten posting von mir nochmal hingewiesen:

 

>das was notwendig ist aus der support.zip, steht im posting, und die codecs die noch in der datei stehen spielen für dieses problem keinerlei rolle.

 

jetzt erklär DU mir warum du für dieses Problem die 14 zeilen brauchst wo die codecs aufgeführt sind. um die dvb karte zu finden und ggf sender zu suchen braucht gar kein codec instaliert sein.

Link to comment

Tss, wenn du so viel Ahnung von der Materie vorgibst hättest du ja offensichtlich kein Problem, oder? Die support.zip beinhaltet auch diverse Einstellungen und alles haarklein aus der Nase zu ziehen ist nicht drin. Ich glaub mit so einem besserwisserrischen Gehabe findest du hier keinen der dir hilft.

Link to comment
jetzt erklär DU mir warum du für dieses Problem die 14 zeilen brauchst wo die codecs aufgeführt sind. um die dvb karte zu finden und ggf sender zu suchen braucht gar kein codec instaliert sein.
Ich hatte dir schon Sachen genannt die Fehlen z.B. Skydll Path: (den gibt es auch bei der TE)

 

Aber aber da du scheinbar nicht den DVBViewer Pro/GE nutzt mal in den DVBViewer TE Bereich verschoben.

Bei der Version enthält das support.zip nicht wirklich viele Informationen. Aber bei der Version ist auch Technisat für den support zuständig.

Link to comment
Tss, wenn du so viel Ahnung von der Materie vorgibst hättest du ja offensichtlich kein Problem, oder? Die support.zip beinhaltet auch diverse Einstellungen und alles haarklein aus der Nase zu ziehen ist nicht drin. Ich glaub mit so einem besserwisserrischen Gehabe findest du hier keinen der dir hilft.

 

kommt darauf an von welche Ahnung. in Sachen dvb-s habe keine Erfahrung, ich hab mir zwar mitlerweile ne Menge erlesen aber dadurch hat man noch keine Praxis und stabile System am laufen. Wir evaluieren gerade welches system und welche player wir einsetzten. da wir später sie systeme ja auch betreuen müssen. im moment hatte ich zwar die te drauf, aber nur weil das dvd device nicht findbar war, aber transedit hatte das gleiche problem, die andere version zu instalieren schien also überflüssig. vor allem da wir in einem anden Forum gleich schnell,freundlich kompetente Hilfe bekommen haben, war auch klar das die gegebenen Informationen vollkommen ausreichten. Schlieslich testen wie ja auch die Foren bzw den Support. Und bei Einsteigerfragen schien mir diese frage am Besten aufgehoben zu sein.

und von einem guten supporttool würde ich erwarten das es z.b. auch checkt ob es ne dvb karte findet. bzw infos dazu liefert um einen frager dann weiterhelfen zu können. hier schewint mehr die meinung vorzuherschen kauf dir erst die pro version, sellt dann fest das emit deiner hartware nicht geht, aber wenigstens hast du die version gekauft. statt zu zeigen was die pro version kann

Wenn du meinst Ahnung von Computern, ja da habe ich en Menge Erfahung. Ich weiss schon sehr lange was ne Zip ist, wie man n den Inhalt kommt, und sogar wie man per C selber welche erzeugen kann. Aber auch meine sehr guten Programmierkenntnisse helfen nicht weiter wenn man mit fremder Software arbeitet. aber man kann die Fehlerausgaben beurteilen ob sie später dem Anwender weiterhelfen oder ihn im Regen stehen lassen.

Edited by bona
Link to comment
und von einem guten supporttool würde ich erwarten

..egal was du erwartest, du bist im falschen forum. Das support tool ist nicht für die TE gedacht. Wende dich an Technisat >_<

 

ps.

usern, die kooperieren, wird hier aber auch geholfen. :blink:

Link to comment
Und bei Einsteigerfragen schien mir diese frage am Besten aufgehoben zu sein.
Das ist für den DVBViewer TE nicht richtig. Das ist hier das DVBViewer Pro Support Forum und deshalb denkt im Normalfall jeder es geht um den DVBViewer Pro wenn vom DVBViewer (ohne Zusatz) die rede ist. Erst beim zweiten durchlesen bin ich über die Version Nummer gestolpert.

Der DVBViewer TE ist eine spezielle für Technisat entwickelte Version mit deutlich weniger Funktionen und weiteren unterschieden. Um den Support dafür kümmert sich Technisat.

 

und von einem guten supporttool würde ich erwarten das es z.b. auch checkt ob es ne dvb karte findet. bzw infos dazu liefert um einen frager dann weiterhelfen zu können.
Das SupportTool ist hauptsächlich für den DVBViewer Pro/GE gedacht und da liefert es über diesen Konfigurations Dateien auch die Information was erkannt wurde.

 

hier schewint mehr die meinung vorzuherschen kauf dir erst die pro version, sellt dann fest das emit deiner hartware nicht geht, aber wenigstens hast du die version gekauft.
Ob eine Karte unterstützt wird kannst du mit Transedit MMC Testen (wenn Sender gefunden werden läuft die Hardware).

Aber eine Wirkliche Demo gibt es nicht, das stimmt. Wenn es dir zu riskant ist 15 € aus zugeben ohne die Funktionen vorher testen zu können musst du dich wohl wo anders umsehen. >_<

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...