Jump to content

OSD ändert Größe je Kanalauflösung


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

seitdem ich meinen PC wieder neu aufssetzen musste, habe ich das Problem das sich das OSD je nachdem

auf welchem Sender man sich befindet mal gößer oder mal keliner ist.

Das war vorher nicht so. Leider finde ich die Einstellung nicht

post-47036-1207591112_thumb.jpg

post-47036-1207591132_thumb.jpg

Link to comment

Mit den Informationen kann man zwar nicht viel sagen. Würde aber auf den verwendeten Decoder oder Renderer Tippen.

Wegen dem in die Mitte rutschen kannst du mal Optionen > DirectX > Videoformat automatisch erkennen versuchen.

Link to comment

>_< Ja das kann ich in gewiiser Art bestätigen.Bei mir ist es besonders gut zu sehen, wenn ich umschalte und das miniEPG eingeblendet wird.Erst ist es klein und nach kurzzer zeit wird es wieder groß.

Ist bei mir aber nur bei Windows Vista so im VMR oder EVR-Modus.Als Codec nutze ich PowerDVD Ultra 7.3.Habe auch alle möglichen Einstellungen durch, aber gebracht hatt es nichts.

Unter Windows XP ist das nicht so.

Link to comment
Hallo Zusammen,

 

seitdem ich meinen PC wieder neu aufssetzen musste, habe ich das Problem das sich das OSD je nachdem

auf welchem Sender man sich befindet mal gößer oder mal keliner ist.

Das war vorher nicht so. Leider finde ich die Einstellung nicht

 

Ich hab das Problem jetzt schon mehrfach gehabt und kann sagen, dass es meistens am verwendeten Dekoder liegt. Da kann man nur ein paar verschiedene Durchprobieren und schauen, wie es dann läuft. Den Dekoder kann man unter den Optionen - DirectX umstellen. Dort findet man ihn im "MPEG2 Video Dekoder" Kombinationslistenfeld. Außerdem hilft es auch manchmal die beiden Optionen in derselben Maske "Video Format Detection" und "NVidia VMR Fix" auszuprobieren.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...