Jump to content

Wo finde ich den Intervideo Codec


rowinghunter

Recommended Posts

Hallo, ich wüsste mal gerne wo ich den in folgendem Beitrag angesprochenen Intervideo Codec herbekommen kann:

 

Speziell bei der Filmwiedergabe z.B. von Premiere verwende ich seit neuestem gerne dem Intervideo-Codec, zur Zeit die Version 8.06.109. Der kann nämlich (ab v7 glaube ich) eine ganz besondere Sache, die es sonst noch nirgends gibt: DigitalNaturalMotion, kurz DNM.

Kurz gesagt ist das ein Verfahren, das automatisch Zwischenbilder berechnet.

Ergibt ein völlig neues, absolut flüssiges Bilderlebnis bei Filmmaterial, das sicherlich nicht jedermann gefällt, aber auf jeden Fall einen Versuch wert ist.

Das Bild wird auch hier etwas unschärfer, aber dafür kann man sich endlich auf dem Film konzentrieren ohne bei jeglichen Bewegungen, seien es Kameraschwenks wie auch Bewegungen von Personen oder Autos durch diese 24 Bilder-Bildfolgen-Ruckler gestört zu werden. Hiermit meine ich nicht evtl. Microruckler, wie sie durch einen falsch erkannten Pulldown erzeugt würden, nein hier geht es darum, dass 24 Bilder für unser Auge einfach generell nicht genug sind.

 

Quelle: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...rt=#entry153490

 

Vielen Dank!

Lg Oli

Link to comment

Danke, hab ihn gefunden, benutze aber doch den Cyberlink Codec. Trotzdem noch eine Frage: Mein Video-Renderer Filter zeigt mit eine Durchschnittsbildrate von 24,4fps an, ich benutze einen Notebook-LCD, der auf 60Hz läuft und auch scheinbar nicht auf 50 oder 75Hz umgestellt werden kann. Wie bekomme ich denn die Framerate auf 30fps, damit sie für den Screen konform ist???

 

Lg Oli

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...