Jump to content

welche usb CI box für laptop?


mattstarr

Recommended Posts

Hallo,

 

ich spiele seit geraumer zeit mit dem gedanken mir so eine usb box mit CI slot für meinen laptop zu besorgen um premiere über einer digi satschüssel schauen zu können (Laptopdaten: vaio s-serie, intel pentium M, 1.8GHz, 512mb ram mit Win XP).

die frage ist nun welche geräte könnt ihr mir da empfehlen (habe gehört von Techno Trend gibt es geräte, die allerdings eher mangelhaft sind) und lohnt es sich überhaupt nach derzeitigem technik stand rein von der qualität her sich so eine box zu kaufen? oder doch lieber vom digi satreceiver an den laptop über eine analoge tv karte? (wohlgemerkt um premiere schauen zu können)

 

was denkt ihr wäre da die bessere lösung?

Edited by mattstarr
Link to comment

Also bei mir funktioniert die TT-connect S2-3650 hervorragend, treibermäßig hat sich einiges getan und der DVBViewer integriert die Box vollständig und stabil. Die mitgelieferte Soft ist nach wie vor kacke. Dafür wird TT den Geräten aber bald eine abgespeckte Version des DVBViewers beilegen. Aber wenn du sowieso den DVBViewer Pro einsetzen willst. Diese Kombination (also S2-3650 + abgespeckten DVBViewer) bekommt man im DVBSHOP aber bereits jetzt...

 

Außer natürlich, jetzt kommen wieder Leute, die meinen, die Box wäre scheiße, weil sie keine Transponder mit 0.00000001 NanoSymb/s einliest >_< .

Edited by CiNcH
Link to comment

ok danke für die schnelle antwort, und kann man dann vom premire programm auch auf normalem tv problemlos switchen?

 

achja, welchen dvbshop meinst du?

Edited by mattstarr
Link to comment

Wieso sollte das denn nicht gehen? Schau halt, dass du ein vernünftiges CI-Modul einsetzt. Für Premiere gibt es offiziell eh nur die AlphaCrypts, die funktionieren aber dafür hervorragend.

 

http://www.dvbshop.net

Edited by CiNcH
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...