Jump to content

Ton Hackt und Bild ebenfalls. !


TorstenDE

Recommended Posts

Hallo,

 

so habe bereits gesucht jedoch konnte ich zu meinen Problem nix passendes finden.

 

Also folgendes:

 

Ich habe mir das Mainboard Asus M2A-VM gekauft und darauf

Windows XP inkl. Sp2 installiert und dann von Asus die kompletten

Treiber von CD installiert. Onboard ist eine ATI Radeon X 1250 Grafik Chip.

Dann habe ich DVBViewer (neuste Version) installiert

und jetzt bekomme ich nur zerhackten Ton u. Bild auf dem Monitor zu sehen.

 

Habe auch mal PROGDVB installiert und da ist das selbe mit Ton u. Bild.

Also muss es ja am system liegen, aber ich weiss mir keinen Rat WO !

 

Wer weiss da rat. ?

 

anbei meine support.zip

support.zip

Link to comment

Hallo,

 

hilft es den, wenn du für Video und Audio den CyberLink Video/SP Decoder bzw. denCyberLink Audio Decoder unter Optionen -> DirectX einstellst?

 

Du könntest auch mal die verschiedenen Video Renderer durchprobieren.

 

Kannst du den auschließen das es an schlechtem Empfang liegt? Was zeigt dir der DVBViewer Filter (DVB Source) bei Discontinuities an?

Der ist aufzurufen über Ansicht -> Filter -> DVB Source.

 

>_<

Link to comment
Hallo,

 

hilft es den, wenn du für Video und Audio den CyberLink Video/SP Decoder bzw. denCyberLink Audio Decoder unter Optionen -> DirectX einstellst?

 

Du könntest auch mal die verschiedenen Video Renderer durchprobieren.

 

Also das habe ich bereits alles schon durch gespielt, alles ohne Erfolg.

Kannst du den auschließen das es an schlechtem Empfang liegt? Was zeigt dir der DVBViewer Filter (DVB Source) bei Discontinuities an?

Der ist aufzurufen über Ansicht -> Filter -> DVB Source.

 

>_<

 

Also am Empfang liegt es zu 99% nicht, denn auf mein Laptop (Vista) läuft es ja auch alles Super.

 

DVB Source sieht gut aus, siehe Bild.

post-57060-1207755422_thumb.jpg

Link to comment
Also das habe ich bereits alles schon durch gespielt, alles ohne Erfolg.

Also am Empfang liegt es zu 99% nicht, denn auf mein Laptop (Vista) läuft es ja auch alles Super.

 

DVB Source sieht gut aus, siehe Bild.

 

Ist denn während des Videoschauens die HW-Beschleunigung aktiviert ?

 

rechte Maustaste-> Ansicht-> Filter -> Cyberlink video decoder (Kreuz bei Hardwarebeschleunigung) ?

 

MfG

 

maier2505

Link to comment

Hi,

 

Ja die ist Aktiv. Nur das merkwürdige ist DVDs schauen geht ja auch.

 

Habe es jetzt mit PROGDVB und der Technotrend Media Center es ist ein S2400 USB Box) getestet das selbe.

 

Ich sehe gerade oben bei dem Bild, das ist falsche ups. hier kommt das richtige Bild:

 

Bei Queued Video Buffers und Audio Buffers da schwankt es immer bzw. ist nicht stabil bzw. gleich 0

post-57060-1207804919_thumb.jpg

Edited by Tjod
Link to comment

Der interessante wert in diesem Fall ist Discounities: 2582. Da sollte nach Möglichkeit 0 stehen.

Jedes mal wenn da um 1 hochgezählt wird ist ein Datenpaket nicht oder fehlerhaft beim DVBViewer angekommen.

 

Das deutet meist auf Empfangs Probleme hin. Kann aber auch einer von schlechten Verkabelung oder Treiber Problemen kommen.

Link to comment

Das es am Empfang o. Kabel liegt kann ich ausschließen, denn am selben Kabel und der selben Box

hängt ja auch mein Notebook, und da läuft alles bestens. (immer nur ein PC)

 

Treiber Probleme ! Ja und welche ;) kann es an der Grafik liegen oder an Windows XP bzw.

muss ich noch einen Patch oder so einspielen etc....

 

Gruss

Link to comment

Das die Grafik damit was zu tun hat würde ich für sehr unwahrscheinlich halten.

Da die Daten schon fehlerhaft vom TV-Karten Treiber kommen. Entweder der Treiber selbst macht die Probleme hast du da den neusten für XP Installiert? oder es gibt einen Konflikt mit irgend einer anderen Hardware/Treiber.

 

Aber eine wirkliche Idee was hilft habe ich nicht.

Vielleicht fragst du mal beim Hersteller der Karte nach vielleicht ist da was bekannt. Das Problem tritt ja auch bei deren Programm auf.

Link to comment
Das die Grafik damit was zu tun hat würde ich für sehr unwahrscheinlich halten.

Da die Daten schon fehlerhaft vom TV-Karten Treiber kommen. Entweder der Treiber selbst macht die Probleme hast du da den neusten für XP Installiert? oder es gibt einen Konflikt mit irgend einer anderen Hardware/Treiber.

 

Aber eine wirkliche Idee was hilft habe ich nicht.

Vielleicht fragst du mal beim Hersteller der Karte nach vielleicht ist da was bekannt. Das Problem tritt ja auch bei deren Programm auf.

 

Nimm mal transedit und analysiere die Transponderdaten, dann hast Du den Beweis, daß es nichts mit dem Grafikkartentreiber zu tun hat... (glaube ich auch nicht...)

 

Gleiche mal die Senderlistendaten zwischen dem Notebook und dem PC ab, wenn z.B statt 6900 6875 eingetragen ist, dann kann zwar manchmal empfangen werden, aber mit massenhaft Fehlern...

 

Ist die Tunerkarte in Ordnung ?

 

Mal bei einem Bekannten reinstecken ?

 

Es könnten auch die Mainboardtreiber sein, sind das die aktuellesten ?

 

Theoretisch auch mal nach einem neuen BIOS für das Board fahnden....

 

MfG

 

maier2505

Link to comment
Nimm mal transedit und analysiere die Transponderdaten, dann hast Du den Beweis, daß es nichts mit dem Grafikkartentreiber zu tun hat... (glaube ich auch nicht...)

 

Gleiche mal die Senderlistendaten zwischen dem Notebook und dem PC ab, wenn z.B statt 6900 6875 eingetragen ist, dann kann zwar manchmal empfangen werden, aber mit massenhaft Fehlern...

 

Ist die Tunerkarte in Ordnung ?

 

Mal bei einem Bekannten reinstecken ?

 

Es könnten auch die Mainboardtreiber sein, sind das die aktuellesten ?

 

Theoretisch auch mal nach einem neuen BIOS für das Board fahnden....

 

MfG

 

maier2505

 

Hi,

 

so das Problem ist gelöst. *freu*

 

Folgendes: Habe bei Technotrend angerufen, da wurde mir gesagt das alle USB-TV Boxen egal

welcher Hersteller ein Problem mit den AMD 690G Chipsatz haben. Und mein Board hat so einen Chipsatz.

Es werden, irgendwie nicht alle Daten korrekt mit USB u. Chipsatz abgeglichen oder so.

 

Vielleicht ein Tipp für alle die so ein Board haben bzw. sich eine USB TV Box zu legen möchten.

 

Ich habe mir dann eine PCI USB Karte gesteckt und siehe da, es funktioniert. :-)

 

Gruss Torsten

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...