Jump to content

Premiere ruckelt nach wenigen Sekunden


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe habe bisher im Forum nix gefunden was hilft...also folgendes Problem: sobald ich auf einen Premiere Kanal wechsle, funktioniert es ohne Probleme und nach ca. 10 Sekunden fängt es an zu ruckeln und der Ton setzt hin und wieder aus. Manchmal läuft der Ton auch korrekt weiter. Habe schon alle möglichen Dekoder ausprobiert und auch schon ähnliche Posts gelesen.

Verwende eine FloppyDTV mit Alphacrypt Light und Premiere Karte mit Abo für Kabel, eine Raedon 3870 mit Catalyst 3.8. Habe vorher das letzte Release probiert und grad eben auch die letzte Beta. Keine Änderung. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Danke für Hilfe

support.zip

Link to comment
Hallo,

 

ich habe habe bisher im Forum nix gefunden was hilft...also folgendes Problem: sobald ich auf einen Premiere Kanal wechsle, funktioniert es ohne Probleme und nach ca. 10 Sekunden fängt es an zu ruckeln und der Ton setzt hin und wieder aus. Manchmal läuft der Ton auch korrekt weiter. Habe schon alle möglichen Dekoder ausprobiert und auch schon ähnliche Posts gelesen.

Verwende eine FloppyDTV mit Alphacrypt Light und Premiere Karte mit Abo für Kabel, eine Raedon 3870 mit Catalyst 3.8. Habe vorher das letzte Release probiert und grad eben auch die letzte Beta. Keine Änderung. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Danke für Hilfe

 

Alle anderen Sender funktionieren ?

 

Welche Software auf dem Alphacrypt light ?

 

Welcher Kabelanbieter?

 

Auf welcher Frequenz liegt da das Premiere Paket ?

 

Hat das Premiere Paket mit einem anderen Receiver schon mal funktioniert ?

 

Wenn Du auf allen Kanälen ab und zu Aussetzer hast, dann versuch mal die FloppyDTV ausserhalb des PCs zu betreiben, wegen eventueller EMV Störungen...

 

Wenn Premiere das einzige Paket ist, das nicht richtig funktioniert und höher als 400-450 MHz liegt, dann könnte es ein Problem des Verstärkers oder der Kabeldosen sein...

 

MfG

 

maier2505

Link to comment

Guten Morgen,

 

Auf dem Alphacrypt ist 1.13 drauf.

Habe Kabel BW als Anbieter

Das Problem tritt nur bei Premiere auf und ich verwende Vista32 SP1. Das komische ist, unter VMC mit den VMC Treibern der Karte läuft Premiere anstandslos.

Frequenz ist 370.000MHz? und Modulation QAM_64 (Premiere3)

 

So, hoffe es hilft bei Ursachensuche weiter

 

Danke und Gruß

André

Link to comment

Schau mal, was im DVB Source Filter passiert (Ansicht -> Filter -> DVB Source). Ob da Fehler oder Diskontinuitäten aufscheinen. Schau auch mal in die VMR9 Renderer-Eigenschaften (Ansicht -> Filter -> VMR9), ob das Frames beim Rendern ausgelassen werden.

 

Verwende als Videodekoder lieber den normalen 'CyberLink Video/SP Decoder (PDVD7)'.

Link to comment
Schau mal, was im DVB Source Filter passiert (Ansicht -> Filter -> DVB Source). Ob da Fehler oder Diskontinuitäten aufscheinen. Schau auch mal in die VMR9 Renderer-Eigenschaften (Ansicht -> Filter -> VMR9), ob das Frames beim Rendern ausgelassen werden.

 

Verwende als Videodekoder lieber den normalen 'CyberLink Video/SP Decoder (PDVD7)'.

 

Hi,

habe den Renderer geändert, Fehler sind keine und Diskontinuitäten=2. Frames werden beim Rendern nicht ausgelassen. Ruckelt immernoch.

Kann ich sonst noch was ausprobieren?

Link to comment

Hat denn keiner mehr ne Idee, woran das liegen könnte? Es passiert auch manchmal, dass das Bild nicht auf der kompletten Fläche dargestellt wird, sondern nur so kleine, wie PiP links oben.

 

André

Link to comment

Hi,

das PiP links oben hört sich nach dem NVidia-Fehler an. Häckchen bei NVidia-Fix gesetzt?

Wegen Ruckeln schon mal den Latency-Wert erhöht?

 

Wie sieht das Ruckeln aus? Richtig heftig oder so leichtes aber regelmäßiges Ruckeln.

 

Ralf

Link to comment
Hi,

das PiP links oben hört sich nach dem NVidia-Fehler an. Häckchen bei NVidia-Fix gesetzt?

Wegen Ruckeln schon mal den Latency-Wert erhöht?

 

Wie sieht das Ruckeln aus? Richtig heftig oder so leichtes aber regelmäßiges Ruckeln.

 

Ralf

 

Ich glaube nicht, daß die Latency etwas an dem Ruckeln verändert. Hab das auch schon probiert. Ich habe genau das selbe Problem. Nach ein paar Sekunden flüssigem Abspielen, fängt das Bild an zu Stocken. Manchmal fängt es sich zwischendrin wieder. Ich habe das Gefühl, daß da irgendwo ein Speicher volläuft und es zu den Problemen kommt wie in den Catalyst Release Notes beschrieben: "Watching live TV on a system running Windows Vista may result in corruption being noticed after a short time period. Further details can be found in topic number 737-33465"

Link to comment

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem wie von angro04 beschrieben. Nur dauert es bei mir etwas länger als 10 Sekunden, eher 5-10 Minuten. Ich habe das auch nur bei den Premierekanälen, alle anderen laufen tadellos. Discontinues habe ich auch keine, habe auch alle Möglichen Renderer durchprobiert sowie Decoder und Graphiktreiber.

Bei mir tritt dieses Problem sowohl unter XP als auch unter Viste (x86) auf. Hatte auch schon mal meine Technotrend c-1500 gegen eine C-1501 getauscht, jedoch ohne Erfolg. Bin mittlerweile der Meinung, dass es entweder an meinem Kabelanbieter (KabelBW) oder meiner Dose liegt.

Auch mit meiner Dbox habe ich auf den besagten Kanälen hin und wieder Ton- und Bildaussetzer. Ich bin absolut am verzweifeln.

 

 

Gruß

Merauder

Edited by Merauder
Link to comment
Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem wie von angro04 beschrieben. Nur dauert es bei mir etwas länger als 10 Sekunden, eher 5-10 Minuten. Ich habe das auch nur bei den Premierekanälen, alle anderen laufen tadellos. Discontinues habe ich auch keine, habe auch alle Möglichen Renderer durchprobiert sowie Decoder und Graphiktreiber.

Bei mir tritt dieses Problem sowohl unter XP als auch unter Viste (x86) auf. Hatte auch schon mal meine Technotrend c-1500 gegen eine C-1501 getauscht, jedoch ohne Erfolg. Bin mittlerweile der Meinung, dass es entweder an meinem Kabelanbieter (KabelBW) oder meiner Dose liegt.

Auch mit meiner Dbox habe ich auf den besagten Kanälen hin und wieder Ton- und Bildaussetzer. Ich bin absolut am verzweifeln.

Gruß

Merauder

 

Hallo, Merauder !

 

Was irgendwie nicht zusammenpasst, ist das Du einerseits sagst Du hast keine discontinouties, andererseits, soll es an der Dose oder dem Anbieter liegen.

 

Zum Thema Technotrend kann ich Dir sagen, daß meine TT-1500C auch nach 5-10 min, wenn sie warm war, discontinouties und Ruckler produziert hat.

Simpel, weil der Tuner bei Wärme "weggedriftet" ist.

 

Jetzt habe ich die FireDTV-C im Einsatz und alles ist gut...

 

MfG

 

maier2505

Link to comment
Hallo, Merauder !

 

Was irgendwie nicht zusammenpasst, ist das Du einerseits sagst Du hast keine discontinouties, andererseits, soll es an der Dose oder dem Anbieter liegen.

 

Zum Thema Technotrend kann ich Dir sagen, daß meine TT-1500C auch nach 5-10 min, wenn sie warm war, discontinouties und Ruckler produziert hat.

Simpel, weil der Tuner bei Wärme "weggedriftet" ist.

 

Jetzt habe ich die FireDTV-C im Einsatz und alles ist gut...

 

MfG

 

maier2505

 

Servus,

 

nach unzähligen Neuinstallationen, habe ich festgestellt, dass das Problem an den Realtek Audto Treibern liegt. Mir völlig unverständlich, aber wenn ich die nicht installiere, dann funktioniert alles supi.

 

Gruß

André

Link to comment
Servus,

 

nach unzähligen Neuinstallationen, habe ich festgestellt, dass das Problem an den Realtek Audto Treibern liegt. Mir völlig unverständlich, aber wenn ich die nicht installiere, dann funktioniert alles supi.

 

Gruß

André

 

hi André,

hab hier nen ganz ähnliches prob, hab ich auch schon in einem anderen forum gepostet, leider komme ich absolut nicht weiter.

 

ich füg hier mal den link aus dem anderen forum ein, hoffe das ist erlaubt ^^

 

http://www.firedtv.de/showthread.php?p=990#post990

 

vielleicht hat ja noch jemand eine idee, thanks

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...