Jump to content

Webradio Problemchen


seran

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

also erstmal voraus, ich hab dank der tollen Posts hier im Forum Webradio endlich auch im DVBViewer zum Laufen bekommen. Allerdings funktioniert es leider nur mit mp3 Streams. Ich kann auf dem Rechner diesen Stream nicht abspielen:

 

http://207.200.96.232:8012

 

Das ist Groove Salad von soma fm. Das Orban aacplus plugin ist installiert und im Media Player funktioniert es auch, nur der DVBViewer macht nix wenn ich die murl Datei aufrufe. Kann der DVBViewer aacplus Streams und es liegt an einer Einstellung bei mir oder geht das generell nicht?

 

Meine zweite Frage betrifft das Logo, wo genau sollte das angezeigt werden? Ich arbeite im HTPC Mode und habe in das Musikverzeichnis neben meiner murl ein JPEG mit dem gleichen Namen abgelegt, welches das Senderlogo enthält. Wird aber nirgends angezeigt. Ist nicht tragisch, frage mich nur ob es dazu noch irgendwas zu beachten gibt. Funktionieren JPEGs vielleicht nicht?

 

Und die dritte Frage betrifft Playlists. Es ist in den anderen Post mehrfach erwähnt worden, dass man das Verzeichnis zu den Playlist Verzeichnissen hinzufügen soll. Wie geht das? Habe den entsprechenden Punkt in den Optionen leider nicht gefunden.

 

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

 

Gruß

Seran

 

PS. Ich muss mal wieder ein großes Lob an die DVBViewer Entwickler aussprechen, Eure Programm war schon immer das beste für HTPCs und wird immer besser!

Link to comment

Das ganze ist sogar ein etwas größeres Problemchen ;) Für AAC muss ich noch eine Formaterkennung implementieren, da einige Splitter zu faul sind das selber zu überprüfen...

 

Christian

Link to comment

Ahja, das erklärt so einiges ;-) Danke für die schnelle Antwort!

 

PS. Ganz toll wär natürlich, wenn man die Webradios in die Senderliste aufnehmen könnte *g*

Link to comment

Mittlerweile spielt der Filter AAC Streams auch ab ;) Aufnehmen kann man mit dem Filter prinzipiell sowohl im Push- als Pullmodus. Es existiert hierfür ein Interface welches jedoch noch nicht im DVBViewer herausgeführt wurde.

 

Christian

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...