Jump to content

Zwie Fragen zum Skin Editor


Recommended Posts

Hallo Forum!

 

Ich arbeite mich gerade in den Skin Editor ein und habe vorerst mal zwei Fragen! Da wir hier alle etwas blind sind, ist der Hauptaugenmerk meines Skins die klare Strukturierung und bestmögliche Lesbarkeit.

 

Frage 1: Welche Datei muß ich bearbeiten um folgendes Menü anzupassen?

 

post-54567-1207831272_thumb.jpg

 

 

Frage 2: Was muß ich wie editieren, um die Schriftgröße der Uhrzeit im markierten Bereich zu vergrößern, ohne daß die Uhrzeit sich unter die Beschreibungen verschiebt?

 

post-54567-1207831284_thumb.jpg

 

Schon jetzt danke!

 

Gruß

Michael

Edited by Helios61
Link to comment

Das obere Bild ist die myhome.xml

 

Das untere ist die mychannels.xml

 

Für die Größe und Position der Uhrzeit sind folgende Werte verantwortlich:

  • Fontname2 (Schriftgröße)
  • SelectedColor2 (Schriftfarbe, wenn selektiert)
  • TextOffset_2_X (horizontale Position)
  • TextOffset_2_Y (vertikale Position)
  • TextVisible2 (Eintrag sichtbar oder nicht)

Für die Größe und Position der Namen der Sendungen sind folgende Werte verantwortlich:

  • Fontname (Schriftgröße)
  • SelectedColor (Schriftfarbe, wenn selektiert)
  • TextOffset_1_X (horizontale Position)
  • TextOffset_1_Y (vertikale Position)
  • TextVisible (Eintrag sichtbar oder nicht)

Für die Größe und Position der Beschreibung sind folgende Werte verantwortlich:

  • Fontname3 (Schriftgröße)
  • SelectedColor3 (Schriftfarbe, wenn selektiert)
  • TextOffset_3_X (horizontale Position)
  • TextOffset_3_Y (vertikale Position)
  • TextVisible3 (Eintrag sichtbar oder nicht)

Bevor Du Dich an die Arbeit machst, stelle zuerst mal sicher, dass Du die neueste Version des DVBViewers (Beta oder Final ist egal) einsetzt! In älteren Versionen hat die Engine diverse Einträge nicht bzw. falsch umgesetzt. Du musst evtl. ein wenig mit den Werten aller drei Einträge "spielen", es kommt darauf an wie Du es haben willst.

 

;)

Edited by MarkusK
Link to comment

Sag mal, was ganz anderes: Ich möchte hier als Newbie nicht sofort, ohne großes beigetragen zu haben, sofort um mehr Space bitten. Kennst du eine Alternative, wo ich Screenshots hochladen und verlinken kann?

Link to comment

Nein, leider nicht. Ich habe meinen eigenen Space, deshalb habe ich mich nicht damit beschäftigt. Deinen Space können nur die Admins hochsetzen. Was möchtest Du den uploaden? Bietet Dein Provider denn keinen Space an? Das ist doch mittlerweile schon Standard (auch wenn es nicht viel ist).

Link to comment

Hallo,

 

meiner Meinung nach besser geeignet http://myimg.de/

 

Da gibt es auch die Möglichkeit das per Rechtsklick aus dem Explorer heraus zu machen -> http://myimg.de/?page=shellex

 

Übertreiben sollte man es aber mit großen trotzdem nicht im Forum.
am besten immer die Thumbnails nutzen, nicht jeder ist mit Breitband Anschluß unterwegs. ;)

Da kann dann eine "einfache" Forenseite mal lange auf sich warte lassen.

 

;)

Link to comment

Hallo zusammen,

 

danke für eure Hilfe und Tips, werde sie am WE mal umsetzen bzw. testen. War übrigens heute der Verzweiflug nah: Ich komme mit dem IE 7 nicht mehr ins Forum. Die Logindaten werden zwar noch übernommen, danach bin ich aber weiterhin noch Gast. Mit Firefox ist es kein Problem!

 

Gruß

Michael

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...