Jump to content

geeignetes Mainboard für 2 TV-Karten (Twin-Betrieb), welche USB HD Box

homekino

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

nachdem ich nun nach knapp einem Jahr, davon 6 Monate Twin-Tuner Betrieb mit Skystar2 und Technotrend S2-3200 mein Mainboard (Gigabyte Ga-G33M-DS2R) wohl zerschossen habe ,

wollte ich fragen ob es ein besseres Micro-ATX Board gibt, dass die ständige Stromlieferung im Twin-Diseqc-Betrieb besser verkraftet als mein eigentlich doch als resistent gelobtes Gigabyte.

Desweiteren wollte ich vielleicht die SS2 gegen eine USB-HD Box am besten mit CI-Modul tauschen, um etwas Strom auf das externe Netzteil der Box abzuwälzen.

Kann mir jemand ne gute USB-HD-Box empfehlen, die schnell schaltet und voll kompatibel mit DVBViewer ist ??

Gruß Homekino

Posted

1.

Hatte die gleiche Kombi auf dem M2A-VM HDMI von ASUS laufen, keine Probleme. Die SS2 ist inzwischen wieder raus, aber die SSHD(=TT3200)

dreht immer noch meinen SG2100 Motor, und die Leiterzüge auf dem Board sind "noch" nicht verdampft :( .

2.

Die beste Box soll wohl momentan die Fire DTV von digital everywhere sein. Ist wohl auch die einzige externe, die in der Lage ist

Schüsseln zu drehen (Diseqc1.2). Brauchst allerdings Fire Wire, was heute nicht mehr überall dran ist - und ist nicht billig.

Läuft problemlos mit DVBV, wird von einigen hier im Forum verwendet.

Posted (edited)
1.

Hatte die gleiche Kombi auf dem M2A-VM HDMI von ASUS laufen, keine Probleme. Die SS2 ist inzwischen wieder raus, aber die SSHD(=TT3200)

dreht immer noch meinen SG2100 Motor, und die Leiterzüge auf dem Board sind "noch" nicht verdampft :( .

2.

Die beste Box soll wohl momentan die Fire DTV von digital everywhere sein. Ist wohl auch die einzige externe, die in der Lage ist

Schüsseln zu drehen (Diseqc1.2). Brauchst allerdings Fire Wire, was heute nicht mehr überall dran ist - und ist nicht billig.

Läuft problemlos mit DVBV, wird von einigen hier im Forum verwendet.

hallo,

danke für die Antwort,

nachdem Du nun auch noch die FireDTV empfielst bestelle ich Sie und setze Sie statt der SS2 ein, somit zieht nur noch eine Karte den Strom vom Board, das sollte doch klappen....

Edited by homekino