Jump to content

Hardwarebeschleunigung HDTV


VII2US

Recommended Posts

Guten Tag,

ich hab ein Problem mit der Wiedergabe von HD Sendern. Meine CPU Last liegt immer um die 50 -80%.

 

Hier angaben zu meinem System:

 

AMD X2 4200+

2 GB Ram

Geforce 7900GT

 

Windows XP Sp2

DVBViewer 3.9.2.0

 

H.264 Video Decoder:

Cyberlink H.264/AVC Decoder (PDVD8)

&

Core AVC

 

unter Ansicht Filter "Use DxVA" aktiviert!

 

irgendwie läft das ganze nicht über die GPU... kann es sein das meine Grafikkarte (7900GT) das gar nicht unterstützt?

Und wenn doch, was muss ich tuen um dies zu aktivieren??

 

Freue mich auf jede Antwort...

Edited by VII2US
Link to comment

Hi,

 

eine 7900GT kann nur MPG2 vollständig in der GPU dekodieren. Bei h.264 kann sie dagegen nur zwei von vier Dekodierungsschritten in der GPU, insoweit ist die hohe CPU Last normal.

 

Sofern du NVidia treu bleiben willst, brauchst du eine Karte mit G92 oder G94 GPU, das sind die neueren Karten aus der GeForce8 Baureihe. Aber Vorsicht, die ältere Version der 8800GTX hat noch eine G80 GPU, die kann das auch noch nicht. Wenn du wenig spielst, würde eine 8600GT oder 8600GTS völlig ausreichen aus. Hierbei ist, auf Spiele bezogen, eine 8600GTS etwas langsamer als deine jetzige Karte. Wenn du dagegen viel spielst, dann kommen eher eine 8800GT oder 8800GTS in Frage, diese Karten sind dann auch bei Spielen erheblich schneller als deine jetzige Karte.

 

Mein Geheimtipp:

 

VGA Colorful GeForce 8800GT 512MB GDDR3

http://www.csv.de/artpics/picA0640103.jpg

 

Die ist preislich recht günstig und ist bereits ab Werk mit einem sehr leisen und guten Zalman Lüfter ausgestattet.

 

C.U. NanoBot

Edited by NanoBot
Link to comment

Erstmal Danke für die Antworten und Tips!

 

Schade eigentlich, hab mir die Karte erst vor kurzem bei ebay günstig ersteigert und hab gedacht die kann h.265 decodieren, weil mir das auf der nvida homepage so rüberkam...

Naja werd ich mir wohl ne Neue kaufen müssen...

 

bis dann

Link to comment
Mein Geheimtipp:

 

VGA Colorful GeForce 8800GT 512MB GDDR3

http://www.csv.de/artpics/picA0640103.jpg

 

Die ist preislich recht günstig und ist bereits ab Werk mit einem sehr leisen und guten Zalman Lüfter ausgestattet.

 

Eine Geforce 8600GT reicht voll und ganz!

Hab eine passive von msi.

Mit der Karte, Nvidia PureVideo Decoder und Cyberlink H.264/AVC Decoder kommst du auf eine CPU-Last um die 15%.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...