Jump to content

Audio - nur für den Player regeln


Backsidewalkaround

Recommended Posts

Hallo,

 

wenn ich den Ton im DVBViewer ausschalte oder runterregle, dann betrifft das immer das ganze System. Damit habe ich ein Problem, weil ich nun z.B. nicht gleichzeitig einen FIlm aufnehmen kann (dessen Ton dann läuft) und einen anderen Film (als Video von Festplatte) anschauen kann, ohne dass ich permanent zwei Tonspuren höre.

 

Wie kann ich das ändern??

 

Gruß, B.

Link to comment

Stell den Audiorenderer wieder auf Default Direct Sound Device (Optionen > DirectX).

 

Aber für den beschriebenen Fall guck den Film doch einfach mit dem DVBViewer (das geht auch während der Aufnahme).

Oder mach Ansicht > Graph schließen dann braucht der DVBViewer deutlich weniger Ressourcen.

Link to comment

Hi Tjod,

 

danke für die Antwort. Die Einstellung werde ich morgen gleich testen. Heute nimmt der DVBViewer noch etwas auf, da sollte ich den Renderer wohl nicht wechseln.

 

An den Ressourcen meines Rechners liegt es nicht. Davon hat er genug. Das Video läuft ja auch problemlos, nur habe ich eben zwei Audioquellen parallel am Laufen und das ist dann eher unverständlich.

 

Gruß, B.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...