Jump to content

Keine Chance ein Bild oder Ton zu bekommen - HELP ME PLEASE


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe eine Skystar 2 TV PCI von Techisat und habe diese bereits in 3 PCs eingebaut und nirgendwo bekomme ich einen Empfang. So langsam weiß ich bald nicht mehr weiter... Ganz am Anfang lief sie mal für ein paar Minuten, doch dann wars das. Nach einem Neustart des Rechners ging dann gar nix mehr.

 

Ich habe bereits 3 Rechner neu installieren (war durch die Firma sowieso notwendig) und habe gleich nach der XP-Installation die Karte probiert. Es war noch KEINE Firewall oder Antivirenprogramm installiert und dennoch bekomme ich keinen Empfang. Das Satkabel hat ca. 80-85% auf dem Digitalem Receicer, es hat also Empfang. Das gleiche Kabel in die Satkarte und es kommt nix - bei bisher keinem der 3 PCs. Leider bekomme ich von der Technisat-Support-Seite keine Antworten mehr. Die haben nur einmal eine Standardantwort gesendet und jetzt reagieren die nicht mehr.

 

Daher erhoffe ich mir von den Usern noch eine Hilfe bevor ich rechtliche Schritte einleiten muss. Ich habe die Karte nach bestem Gewissen auf Herz und Nieren geprüft und mus als langjähriger PC-Anwender und Systemadmin die Segel strecken. Eine Aufforderung an Technisat eine Garantieregelung zu treffen wird absolut ignoriert. Daher möchte ich erst mal alles mögliche probieren bevor ich die Kanonen gegen Technisat ausfahre(n muss).

 

Der Sonic-Treiber ist installiert. Der Treiber für die Satkarte ist der 4.4.1. (neu von der Technisat-Seite). Die Karte hat einen eigenen Interrupt für sich selbst.

Das DVBViewer-prg ist V 4.4.1.404. Unter Einstellungen wird die Karte auch gefunden. Der Server4PC bekommt unter keinen möglichen Einstellungen einen Empfang.

 

Mein System:

Mainboard: MSI K9N Neo

Proz: AMD 4600

Speicher: 4x 1GB PC6400

GrafiKa: ATI Radeon HD 3870 512MB

 

Die neuesten Treiber für Board und GraKa sind installiert. Leider kann ich das Support-Tool nicht finden. Daher diese Beschreibung.

Ich bekomme weder Audio, noch EPG noch Video-Empfang. Als "normaler" User würde ich sagen die Karte ist defekt. Jedoch lief sie am ersten Tag für ein paar Minuten und ich hatte doch eingentlich nicht geändert oder verstellt und meines Erachtens kann die doch nicht einfach so mir nichts dir nichts den Geist aufgeben.

 

Gibt es nicht irgendwo ein Tools wo man das Eingangssignal messen kann (ausser dem Server4PC)

 

Ihr seit meine letzte Hilfe

 

Vielen Dank

 

Digimike aus dem schönen Odenwald

Link to comment

Server4PC ist fürs internet. Das braucht man nicht, um fernzusehen. Auch solltest du für die karte, die wegen internet über sat als netzwerkadapter geführt wird, alle netzprotokolle deaktivieren. Setup4PC kann jedoch nützlich sein, um den empfang zu testen. Das support tool ist für die Pro und bringt für die TE nichts.

 

Der treiber 4.4.1 ist ein BDA treiber, der eigentlich weniger empfehlenswert ist (z.b. tuningprobleme). Der WDM treiber ist die bessere wahl. Wenn alles installiert ist, muss eine passende kanalliste vorhanden sein. Ob der empfang funktioniert, kannst du wie gesagt mit setup4pc testen. Wenn alles funktioniert, brauch man das aber auch nicht mehr (aus autostart entfernen).

Link to comment

Hi,

 

schnelle Antwort - Danke.

Wo ist denn der WDM-Treiber versteckt?

 

Bei machen Installationen hatte ich eine Kanalliste, doch egal ob eine vorhanden ist oder nicht ich habe keinen Empfang!!!

 

Digimike

Link to comment

Mit Version 4.4.1 gibt es sowohl WDM als auch BDA Treiber.

Vom Setup werden nach meinem wissen immer die WDM Treiber Installiert.

 

Welche Treiber Installiert sind kannst du im Gerätemanager (Systemsteuerung > System > Hardware) leicht heraus finden.

Bei den WDM Treibern findest du die Karte unter Netzwerkadapter, bei BDA unter Audio und Video.

 

Die WDM Treiber sind auf jeden Fall zu empfehlen.

 

Hast du mal versucht ob bei einem Suchlauf Sender gefunden werden (Kanalliste > Kanalsuche)?

Link to comment
Bei den WDM Treibern findest du die Karte unter Netzwerkadapter, bei BDA unter Audio und Video.

 

Die WDM Treiber sind auf jeden Fall zu empfehlen.

 

Also dann sind die WDM-Treiber installiert, denn unter Audio ist nichts zu finden und unter Netzwerk ist die Karte eingetragen.

 

Hast du mal versucht ob bei einem Suchlauf Sender gefunden werden (Kanalliste > Kanalsuche)?

 

Ja, leider kein Empfang.

 

Ich habe einen Quad-LNB. Aus jedem LNB kommt ein Kabel dass mit einem Receiver verbunden ist. Jeder Receiver kann unabhängig von anderen seine Programme wählen. Was ist denn dann unter DiseqC einzustellen? Vielleicht liegt es ja daran? Derzeit steht Pos A / Opt A drin. Ich hatte jedoch auch schon alles andere ausprobiert. Gibt es denn keine andere Lösung zu prüfen ob die Karte wenigstens Empfang hat?

 

Vielen Dank

 

Digimike

Link to comment

So wie du das beschreibst sollte DiSEqC nicht wirklich eine rolle spielen müsste eigentlich mit allen Einstellungen gehen.

 

DiSEqC ist nur bei mehreren LNBs interessant. Um zwischen den verschiedenen Satelliten hin und her zu schalten.

http://de.wikipedia.org/wiki/DiSEqC

 

Bei der Beschreibung liegt für mich der verdacht nahe das die Karte defekt ist.

Du könntest zwar nochmal einen anderen Treiber Probieren.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=13168

Aber ich bezweifle dass das was bringt.

 

 

@Wodan

Ich bin mit meiner SkyStar 2 sehr zufrieden und ich kenne noch einige andere persönlich, die die Karte schon lange problemlos nutzen. :)

Link to comment
Bei der Beschreibung liegt für mich der verdacht nahe das die Karte defekt ist.

 

Nachdem ich jetzt schon einige Tage lang versuche dieses Problem zu lösen und kein anderer scheinbar dieses Problem hat habe ich jetzt den Händler angeschreiben, nachem Technisat sich nicht mehr meldet. Mal sehen ob der Händler sich wenigstens des Problems annimmt. Die Karte an sich scheint nicht schlecht zu sein (wenn sie denn mal läuft.)

 

Ein Lock scheint seit den Treibern 4.28 auch nicht mehr die Ursache zu sein - also kann nur noch ein Defekt vorliegen.

Mal sehen wie es ausgeht...

 

Dennoch schon mal vielen Dank hier

 

@wodan: Deine Antwort hat mir nun so gar nicht geholfen. Wenn du es einfach sein gelassen hättest wäre die Welt vielleicht etwas liebevoller ...

Link to comment
@wodan: Deine Antwort hat mir nun so gar nicht geholfen. Wenn du es einfach sein gelassen hättest wäre die Welt vielleicht etwas liebevoller ...

 

 

Meine Antwort Hilft dir für die Zukunft.

 

Techisat Resume: Fernbedienung nicht funtioniert, DVBViewer zeigt keine Bilder, kein Ton. Die Techniker Hotline teuer und ohne Problemlösung. (0,62€/Min).....

 

Murx

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...