Jump to content

falsches Bildverhältnis mit vmr7 seit neuem OSD-Skin


Recommended Posts

Guten Abend,

 

eigentlich bin ich zufriedener Nutzer von DVBViewer, nur der Standard OSDskin sagte mir nicht so zu. Daher hat ich mich

vorhin dazu entschlossen einen neuen runterzuladen und zu benutzen. Soweit so gut. Jedoch nachdem ich

den neuen Skin ausgewählt hatte wird das Bild mit vmr7 nicht mehr in dem richtigen verhältnis angezeigt. Links und Rechts sind

jetzt immer balken und das durchschalten der verschiedenen Bildverhältnisse bringt kein besseres ergebnis.

vmr7 scheint nur mit dem originalskin zu funktionieren. Nun gut jetzt könnt man sagen "nutz doch vmr9" ;) Würd

ich auch gerne wenn es da nur nicht diese probleme mit dem zoom geben würde :(

 

Also falls jemand einen Rat hat wie ich andere skins mit vmr7 benutzen kann, würde ich

mich sehr darüber freuen wenn dieser hier niedergeschrieben wird. DANKE :(

Link to comment

Hallo.

 

Hab leider auch das Gleiche Problem. Seit ich den XIC3HDG OSD Skin benutze, bekomme ich trotz Einstellung zum Erzwingen von 16:9 ein 4:3 Bild auf meinem LCD, also schwarze Balken rechts und links. Bei 16:9 Bildmaterial wird es aber korrekt dargestellt, d.h. er stellt das Bild automatisch um. Wenn ich jedoch VMR9 benutze hab ich zwar bei 4:3 Sendungen ein 16:9 Vollbild, jedoch bei 16:9 Sendungen schwarze Balken oben und unten.

Bei Benutzung des Standard OSD Skins läuft alles rund.

Wäre schön wenn es dafür eine Lösung geben würde, da das Standard OSD nur eine niedrige Auflösung hat und das Bildformat 4:3 benutzt.

 

Für Ihre Hilfe schonmal Danke im vorraus.

 

MFG

Sebastian

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...