Jump to content

HTPC Probleme mit der Bedienung


NicoD

Recommended Posts

Hallo,

 

ich betreibe einen HTPC mit DVBViewer als Hauptsoftware.

Ich steuere den DVBViewer komplett mit einer B&O Fernbedienung (Beo4) über Girder 3.2xx.

Beo4:

788.jpg

 

Soweit funktioniert das erstmal einwandfrei, aber:

Sobald TimeShift aktiv ist, lässt sich das Programm nicht mehr über den OSD-UP / Down Befehl wechseln. Für den ChanUp/ChanDown befehl hat die Fernbedienung keine Tasten 'übrig'.

Wenn TimeShift aktiv ist, ändert sich auch das OSD (es erscheint keine Info über den Sender mehr, sondern eine Art Wiedergabesteuerung).

Leider habe ich es noch nicht geschafft diese Wiedergabesteuerung mit der Fernbedienung zu steuern.

 

Um einen Sender zu wechseln muss ich dann immer über die Senderliste, oder über die Kanalnummer gehen.

 

Gibt es hierfür eine Erklärung / Lösung? Falls es an der programmierung des OSD liegt, kann ich das standart OSD so umprogrammieren, dass es meinen Anforderungen entspricht?

 

Weiter habe ich das Problem, dass sich die DVD Menüs scheinbar auch nicht über die Fernbedienung steuern lassen. Sobald ich ein DVD-Menü aufrufe, werde ich quasi gezwungen zur Maus zu greifen. Gibt es hierfür eine Lösung?

Danke und Gruß

Nico

Link to comment

Hi Nico,

 

schau mal nach einer Datei namens Tweaks, darin steht beschrieben, wie du das ändern kannst, ich finde sie auf die Schnelle nicht!

 

Gruß

Michael

 

P.S. Hab die Datei doch gefunden, hängt an!

Tweaks.txt

Edited by Helios61
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...