Jump to content

Systemabsturz bei Hardwareunterstützung Sapphire Ultra 2600 XT


fritzmeier5

Recommended Posts

Hallo Allerseits,

 

habe gerade ein Ticket bei ATI eröffent. Wenn ich HDTV schaue und Discountinies habe oder TS-Container mit Discountinies abspiele, stürzt die Grafikkarte mit einem Bluescreen und der Meldung sie befinde sich in einer Endlosschleife ab.

 

Der Fehler tritt sowohl bei PowerDVD 8 als auch bei Nero Showtime jeweils mit Hardwareunterstützung auf. Zum Nachvollziehen habe ich ein nacktes Sytem (XP SP2) aufgesetzt auf dem nur der ATI-Treiber und CCC (8.3) sowie PowerDVD 8 installiert war (also ohne DVBViewer).

 

Der Fehler tritt nicht auf bei MPEG2 Hardwaredecodierung und wenn ich bei h264 Softwaredecodierung nutze.

 

Und natürlich tritt der Fehler auch auf, wenn ich in der aktuelle Systemkonfiguration HDTV direkt schaue. Ich probiere gerade herum, ob und wie ich die Discountinies senken kann. Im Augenblick habe ich ca. alle 15 bis 30 Minuten im DVB Source die Anzeige von 2 Discountinies (und damit fast immer einen Absturz). Mittlerweile habe ich auch einen Servicetechniker von Kabel Deutschland auflaufen lassen, der mich aus dem Hausverteiler herausgenommen und "mich" direkt verkabelt hat. Natürlich wurden auch die Kabel und Anschlussdosen in der Wohnung ausgetauscht. Auf Null Discountinies zu kommen geht aber nicht, oder?

 

Hat jemand ähnliche Beobachtungen mit der Hardwareunterstützung bei h264 und einer 2600 XT Karte gemacht?

 

Beste Grüße

 

Fritz

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...