Jump to content

Finde keine Sender auf Intelsat 10-02 (ku)


Recommended Posts

Hi Leute, ich würde gerne mittels DVBViewer 3.9.2.0 den Satelliten Intelsat 10-02 (ku) auf 1° West scannen. Nur,... in der Transponderliste des DVBViewers tauchen da gleich 20 Stück auf. Angefangen von Intelsat 603, bis hin zu Intelsat 906. Laut TransEdit ist das der Intelsat 707. Da ich mich mit Transedit nicht auskenne, habe ich dann mittles DVBViewer den Intelsat 707 abgescannt. Aber er findet keine Sender? Ich habe folgende Konfiguration 1x Astra 1 auf PosB/OpA; 1x Astra 3 PosA/OpB; 1x Hotbird PosB/OpB und 1x Thor PosA/OpA. Die laufen auch alle mit dem DVBViewer einwandfrei. Da ja nun Thor auf 0,8° West- und Intelsat 10-02 auf 1° West liegt, habe ich logischerweise für das Scannen des Intelsat auch die PosA/OpA, wie vom Thor ausgewählt. So klappt das auch bei meinem Satreceiver. Hier habe ich alle Sender, auch die von Intelsat mit dieser Konfiguration gefunden. Aber warum finde ich die Intelsat- Sender nicht mit dem DVBViewer?

Edited by Franny
Link to comment

Hallo,

 

ich kann mir nicht vorstellen, das du mehrfach die selbe Transponderliste hast. Wenn ja, dann lösche alle, bis auf die, die mit den Frequenzen auf dieser Seite übereinstimmen. -> http://www.lyngsat.com/intel1002.html

 

Für solche Tests und Versuche solltest du TransEdit nutzen. Anleitung -> http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%20D/Content.html

 

Alles was man an Transponderlisten nicht braucht, sollte sowieso gelöscht werden. Da wird man nur andauernd selbst verwirrt. ;):

 

:bye:

Link to comment
Nur,... in der Transponderliste des DVBViewers tauchen da gleich 20 Stück auf. Angefangen von Intelsat 603, bis hin zu Intelsat 906.

..na und? Es gibt doch auch mehrere astra positionen. In den transponderlisten findet man namen und position.

Link to comment
..na und? Es gibt doch auch mehrere astra positionen. In den transponderlisten findet man namen und position.

 

 

Na eben nicht. Sonst hätte ich ja nicht nachgefragt. Bei Astra steht ja auch dabei um welchen Astra es sich handelt. Aber nicht bei Intelsat. Siehe Screenshot. Na ja, keiner von Euch beiden betreibt die 4 Satellitenpsotionen und kann somit auch nicht helfen. Vielleicht taucht ja hier noch jemand auf, der die gleichen Satelliten anpeilt und mir sagen kann, wie er den Intelsat gescannt hat.

post-33922-1208507719_thumb.jpg

Edited by Franny
Link to comment
Hallo,

 

ich kann mir nicht vorstellen, das du mehrfach die selbe Transponderliste hast. Wenn ja, dann lösche alle, bis auf die, die mit den Frequenzen auf dieser Seite übereinstimmen. -> http://www.lyngsat.com/intel1002.html

 

Für solche Tests und Versuche solltest du TransEdit nutzen. Anleitung -> http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%20D/Content.html

 

Alles was man an Transponderlisten nicht braucht, sollte sowieso gelöscht werden. Da wird man nur andauernd selbst verwirrt. ;) :

 

:bye:

 

@hdv

 

Bei Transedit erhalte ich immer ne fehlermeldung dass das gerät nicht gefunden wird. Anleitung habe ich mir schon durchgelesen. Diese fehlermeldung ist dort nicht beschrieben. Und irgendwelche Transponer löschen, wo ich gar nicht weiß, um welche es sich handelt, ist zu riskant. lyngst und kingofsat sind mir bekannt. Welche frequenzen ich abscannen muss weiß ich. Aber ohne den richtigen Satelliten geht das wohl schlecht.

post-33922-1208508515_thumb.jpg

Link to comment
Diese fehlermeldung ist dort nicht beschrieben.

..ist auch nicht nötig, weil die fehlermeldung selbst den hinweis gibt, was zu machen ist -> suche neue geräte (in den einstellungen von transedit)

Link to comment
..ist auch nicht nötig, weil die fehlermeldung selbst den hinweis gibt, was zu machen ist -> suche neue geräte (in den einstellungen von transedit)

 

Aha, und ich dachte das Tool, weil im Ordner von DVBViewer, würde das gerät über den DVBViewer erkennen. Ok, Suchlauf funktioniert. Aber er findet keine Sender. habs nun mal manuell im DVBViewer gemacht und das funktioniert. Also, ich machs jetzt manuell. Sind ja nicht allzuviele Frequenzen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...