Jump to content

+###### Sekundensprünge anpassen!


Recommended Posts

Hey,

 

ich versuche gerade die letzten feinheiten am DVBViewer einzustellen!

 

leider scheitere ich an den sekundensprüngen :bye:

 

also ich muss ins konfig. verzeichnis und die setup.xml mit dem editor öffnen und dort die von mir gewünschten werte abändern? (wie man die richtige setup.xml findet weiss ich ;) )

das ganze hab ich soweit verstanden nur leider finde ich den eintrag nicht in der setup xml ..

kann mir da jemand auf die sprünge helfen? oder muss ich dort vielleicht einen eintrag hinzufügen? um die basis einstellung zu ändern?

wenn dem so ist: wie muss der eintrag aussehen und wo muss ich den eintrag hinzufügen?

 

in DVBViewer inst. verzeichnis befindet sich ja eine tweak readme - nur leider geht nicht daraus hervor wo genau sich der eintrag befindet oder wie ein eintrag hinzugefügt werden muss!

 

ajo beim schreiben fällt mir noch was ein:

Wenn ich ein aufnahme ansehe und diese über "stop" beende wird sofort die wiedergabe des letzten tv kanals aufgebaut! das finde ich etwas nervig, da ich zum anwählen der nächsten aufnahme dann erst warten muss bis die tv wiedergabe aufgebaut ist! kann man das ganze irgendwie umstellen?

 

so das wars erstmal

 

gruß nuts

Edited by nuts
Link to comment

Hy,

 

erstelle in der setup.xml einfach eine neue Section mit diesem Inhalt.

 

  <section name="Jumptime">
<entry name="Keytimeout">600</entry>
<entry name="0">5</entry>
<entry name="1">10</entry>
<entry name="2">30</entry>
<entry name="3">120</entry>
<entry name="4">300</entry>
<entry name="5">600</entry>
<entry name="6">900</entry>
<entry name="7">1800</entry>
 </section>

 

Die Zeiten kannste dir natürlich anpassen.

Gruß, air

Link to comment

Hallo,

 

@ airhawk

ich hab das mal in Codetags gefasst, so läst es sich besser kopieren, da nun die Zeilen nicht mehr eingerückt dargestellt werden.

 

in DVBViewer inst. verzeichnis befindet sich ja eine tweak readme - nur leider geht nicht daraus hervor wo genau sich der eintrag befindet oder wie ein eintrag hinzugefügt werden muss!
da mußt du folgendermaßen vorgehen.

 

Mal am Beispiel "closechannellist" aus der Twaeks.txt erklärt:

 

Value: closechannellist -> wie der Befehl heißt

Section: OSD -> in welche Rubrik der Befehl gehört

Accepted: 0 (false), 1 (True) -> die möglichen Werte, die zur Verfügung stehen

Default 0 -> gibt an, welcher Wert ohne einfügen dieses Befehls standartmäßig benutzt wird

 

Im Klartext bedeutet es, du mußt eine Zeile im Bereich OSD einfügen, die Closechannellist heißt. Damit diese Funktion auch genutzt wird bedarf es der 1 als Wert.

Das sieht dann am Schluß so aus:

  <section name="OSD">
<entry name="closechannellist">1</entry>
 </section>

Jetzt wird nach Wahl eines Senders, in der OSD-Senderliste diese geschlossen, das lästige Beenden des OSD entfällt somit. Will man natürlich schnell zu einem anderen Sender muß man nun die Liste erst wieder aufrufen.

 

;)

Link to comment

sorry für die späte rückmeldung :P

 

ich mach mich gleich dran und probier das ganze mal aus!

 

danke euch beiden.

 

edit \ hehe super das klappt ja -_-

Edited by nuts
Link to comment
  • 1 month later...
ähm wo muss man denn das einfügen? in der mychannel.xml?

 

dangöschön

 

EDIT: (wieso geht das hier nicht?)

in der setup.xml hab ich das angepasst, wird aber nicht umgesetzt ;)

Link to comment

hast Du auch die richtige setup.xml bearbeitet? (start -> programme -> DVBViewer -> konfigverzeichnis. Der Viewer und der recording service müssen dabei aus sein.

Link to comment
hast Du auch die richtige setup.xml bearbeitet? (start -> programme -> DVBViewer -> konfigverzeichnis. Der Viewer und der recording service müssen dabei aus sein.

 

na die unter:

c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CMUV\DVBViewer (18kb)

 

die setup.xml im root der programmverzeichnisses (c:\Programme\DVBViewer) hat bei mir nur 2kb und enthält den OSD-eintrag nicht (nur rss und wetter)

ein konfig-dir hab ich dort nicht, höchstens setup,und hier ist die setup.exe drinnen

;)

Link to comment

achso, naja iss schon spät/früh und ich schnalls nich gleich ;)

jo klappt - hatte die richtige setup aber immer nur neu gestartet, nicht beendet.

manchmal liegts an solch kleinigkeiten

 

dangeschön!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...