Jump to content

Anfänger, Systemvoraussetzungen


Recommended Posts

Habe eine Cinergy 600 TV Radio von Terratec und eine terrestrische Antenne.

 

Das Problem: Das Bild ruckt, die Bedienung der mitgelieferten Software ist keine Freude usw. Damit such ich nach Alternativen. - Ist für mit DVBViewer die Alternative?

 

System:

P IV 2,4GHz, 1GB DD-Ram

Terratec DMX 6-Fire 24/96

MSI MS-8938 FX5700 Ultra-TD128, GeForceFX 5700 Ultra, 128MB DDR2, DVI, TV-out, AGP

 

Herzlichen Dak für die Hilfe.

Link to comment

Der DVBViewer ist für Dich nur zusammen mit der SkyStar 2 von TechniSat und einer Satellitenschüssel eine Alternative, weil er keine ander Karte (zur Zeit) unterstützt.

Damit kannst Du dann praktisch die digitalen Programme sehen und aufnehmen.

Dein System reicht auf jeden Fall voll dafür aus.

 

Steffen

Link to comment

Die nächste Version des DVBViewers wird auch mit DVB-T zurecht kommen. DVB-T gibt es bisher aber nur in wenigen Bundesländern, nächstes Jahr wird es aber weiter verbreitet. Du darfst aber nicht normalen terrestrischen Empfang mit DVB-T verwechseln.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment
Guest hackbart

Wenn du in Berlin lebst und mit DVBT liebäugelst kannst du ja mal bei Technisat anfragen wann deren Karte auf den Markt kommt. Allerdings gibts halt nur 22 Programme in Berlin über Antenne. Persönlich bevorzuge ich da eher die unendlichen Weiten des Alls (erm die Satellitenlösung). Allein auf Astra kannst du schon über 400 Sender bewundern, und die Radiokanäle. Hui da gibts für jeden Geschmack etwas.

 

Christian

Link to comment
  • 1 year later...

hi!

ich wollte wissen, was ich für Systemvoraussetzungen für das ansehen, aufnehmen und Bearbeiten mit dem DVBViewer brauche.

 

ich habe die TechniSat SkyStar2 und benutze die dabei mitgelieferte TE Version vom 19.10.2004.

 

Zu Hause habe ich einen ausreichenden Rechner (2.4GHz).

auf meinen 2. Rechner ca. 400 MHz habe ich kein Bild bekommen (video-Text geht)

 

Ich wollt, wenn ich im sommer zu meinen Eltern fahre, meine TV-Sat-Karte mitnehmen und was aufnehmen. Aber warscheinlich habe ich maximal einen 400MHz Rechner zur Verfügung.

 

hab ich ne CHance, da was zum Laufen zu bringen, oder sollte ich mir nen besseren von freunden borgen?

Link to comment
Guest Oliver

Mit dem DVBViewer GE (nur für Kunden der Pro Version) kann man völlig ohne Graph aufnehmen, d. h. mit minimaler Systemlast. Damit ginge es vermutlich. Zur Wiedergabe dürfte das System aber zu langsam sein.

 

Bis dann

Link to comment
auf meinen 2. Rechner ca. 400 MHz habe ich kein Bild bekommen
Was für eine Grafikkarte hat der Rechner denn?? Vielleicht läßt sich da doch was machen, wenn du einen Decoder mit aktivierter Hardwarebeschleunigung nutzt.
Link to comment

ich misch mich hier auch mal ein, da ich auch noch nen älteren pc hab auf dem ich gerne NUR capturen möchte (NUR CAPTUREN - SONXT NIX)...also bearbeiten etc. auf nem anderen rechner...(entweder externe festplatte oder daten werden über crossover kabel transportiert...

ist ein p3 933mhz... - die graka und die audio karte dürften doch für NUR aufnahme keine rolle spielen, oder? ist halt wirklich schon ein älteres modell, das aber flüsterleise ist und ich das gerne als ne art videorecorder behalten würde...

Edited by Frasier
Link to comment
ist ein p3 933mhz.
Das liegt doch bereits über den Mindestanforderungen. Für nur Aufnahme ohne Wiedergabe dürfte eigentlich jeder Rechner völlig ausreichen.
Link to comment

hm, wär halt schon blöd wenn ich mir die usb version der skystar auch noch kaufe und die dann doch nicht läuft weil der rechner zu schwach ist...(meine pci passt leider nicht rein, muss also die usb dazu kaufen...)

Link to comment
Guest Lars_MQ

Denk daran, mit USB ist bei der -S Variante maximal 1 Aufnahme möglich, bei der -T mit viel Glück 2 Aufnahmen zur gleichen Zeit. USB 1.1 hat nicht genug Bandbreite.

Link to comment

über die rechner stärke/schwäche würde ich mir nicht sooo gedanken machen, bei mir läuft (u.a.):

 

PIII, 500

380MB Ram

SS2

Onboard 8MB Graka

 

Mit dem PC kann nicht nur capturen, sondern auch die 3.1 mit kleinen einschränkung voll nutzen. OSD ruckelt zwar manchmal, aber wegen "alterschwäche" stürzt da wirklich selten was ab. Für die aufnahmen sollte die wiedergabe deaktiviert sein, damit keine stream errors rein kommen (da auslastung zwischen 70-90%). Und fürs Netzwerk-Streaming reicht der allmal :bye:

Link to comment

Ich hatte bis vor kurzem auch nurn

PIII 450mHz

196 MB Ram

SS2

Geforce 2 MX

Mit dem hab ich locker gecaptured und sogar gleichzeitig ohne Fehler geguckt!

Nur eins sag ich dir vorher: meine 450mHz waren für HDTV leider ein bissl zu lam :bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...