Jump to content

MCE Fernbedienung (Speedlink sl-6399) unter XPpro


maxym

Recommended Posts

Hallo Leute.

 

Hab leichte Probleme, meine Fernbedienung unter WinXPpro mit allen Tasten ans DVBViewer anzupassen. Die Tasten Video,Musik,Bilder,TV und GreenButton funktionieren nicht.

 

Habe versucht, Treiber einer MCE2005 Fenbedienung zu installieren-->hab ich nicht hinbekommen.Win installiert die immer automatisch als Standart-HID und sagt zu dem Treiber,wenn ich ihn manuell ändern will: "...keine Hardwareinformationen enthalten..."

 

Der Treiber ist aus diesem Forum oder von mce-community.

Plugin in DVBViewer ist auch vorhanden(mce2005 und mceIr)

Alle Tasten hatten an meinem alten Rechner mit Win mce2005 funktioniert(gibt´s jetzt nicht mehr).

Die Fernbedienung ist von Seedlink SL-6399.

 

 

Falls es an dem Treiber der Fernbedienung liegt, gebt mi bitte eine Schritt für Schritt Anleitung.

 

WinXPpro sp2

E6750

Asus P5e-VM Hdmi

Skystar HD 2

 

Hier meine Geräte aus dem Manager:

post-56953-1208621284_thumb.png

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo Leute.

 

Verstehe...

 

Also installiere ich wieder WinMce, das die Fernbedienung funktioniert und versuche Mce irgendwie zu deaktivieren.

 

Gruß

Link to comment

Also ich habe diese FB unter XP am laufen und konnte sie prima im DVBViewer einbinden da jede Taste per Notepad eine Tastenkombi liefert.

Ausnahme:

MSN--> diese schaltet auf Mausbetrieb um und ich kann den Mauszeiger übern Bildschirm bewegen

More --> hab ich auch nicht belegt

 

Der grüne in der Mitte liefert 2 Befehle, einen musste davon im DVBViewer wieder löschen (ich hab den mit den Fav-Übersicht belegt -Alt Enter), Rot liefert Ctrl E, Grün Ctrl M usw. Habe die Standard-HID-Treiber von XP benutzt. Vielleicht hift dir das ja...teste die FB doch mal an nem anderen XP-Client im Notepad.

 

Matti

Link to comment
  • 2 weeks later...
Der grüne in der Mitte liefert 2 Befehle, einen musste davon im DVBViewer wieder löschen (ich hab den mit den Fav-Übersicht belegt -Alt Enter), Rot liefert Ctrl E, Grün Ctrl M usw. Habe die Standard-HID-Treiber von XP benutzt. Vielleicht hift dir das ja...teste die FB doch mal an nem anderen XP-Client im Notepad.

 

Hi.

 

Danke für deine Hilfe.

 

 

Hab es an meinem Laptop (XP) und an Bruders PC (Vista) ausprobiert.

Bei mir funktionieren diese Tasten ohne weiteres nicht, werden aber mit EventGhost ausgewertet. Habe sie so ins DVBViewer einfügen können. Jedenfalls jetzt unter Vista.

 

Laut Speed-Link: "...diese Fernbedienung ist für das Mediacenter von Microsoft entwickelt worden, andere Anwendungen gehen leider nicht da es keine Treiber dafür gibt..."

 

Naja, wie auch immer. Jetzt geht´s.

 

Falls jemand die gleichen Schwirigkeiten mit EventGhost hat, die Fernbedienung einzubinden und nicht Stundenlang Googlen will, es sollten wie im Anhang aussehen.

post-56953-1210618082_thumb.png

Link to comment
  • 1 month later...

Bei mir gehen folgende Tasten auch nach der Deaktivierung vom MCE nicht:

-More, Msn, Videos, Music, Pics, MyTV, Start, Guide, RTV, Help

 

Was kann ich dagegen machen?

 

edit:

 

OS: Vista x64 Ult.

Edited by pointofview
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...