Jump to content

Absturtz beim Umschalten


Stefan01

Recommended Posts

Mein DVBViewer stürtzt in letzter Zeit leider immer öfter ab, und zwar ausschliesslich wenn ich Umschalte. Es ist nicht immer der Fall, aber ab und an kommt es vor, ganz besonders oft kommt es vor wenn ich auf Premiere umschalte.

 

Das problem besteht seit dem ich einen neuen Monitor / Fernseher habe. Es handelt sich um einen FUllHD LCD TV mit 32", demnach mit einer AUflösung von 1920x1080 , davor hatte ich nur einen 19" in der 1280x1024 Auflösung, ob es daran irgendwie liegen könnte?

Link to comment

Hallo,

 

Das problem besteht seit dem ich einen neuen Monitor / Fernseher habe ... ob es daran irgendwie liegen könnte?
den neuen Bildschirm kannst du doch sicherlich auch in einer niedrigen Auflösung fahren. Wenn es dann besser klappt dann weiß du woran es liegt.

 

Ist möglicherweise die Hardware-Beschleunigung im Decoder eingeschaltet? Wie sieht es aus, wenn du sie abschaltet.

 

:bye:

Link to comment

Ja die Auflösung könnte ich sicher herunter setzen, möchte ich aber nur sehr ungerne tun. Die native Auflösung ist einfach 1920x1080 und die möchte ich ja auch nutzen. :bye:

 

Desweiteren ist mir gerade eingefallen das ich den Grafikkartentreiber aktualisieren musste, da der alte (nvidia 169.25 ) keine Möglichkeit geboten hat, den HDTV Desktop in der größe zu verändern. Habe jetzt den 174,74 .

 

Wie kann ich den Hardware Beschleuniger im Decoder ausschalten? Nutze eigentlich für alles den PowerDVD7.

Link to comment

Vermutlich hat sich das Problem durch eine Neuinstallation des Graka-Treibers behoben. Hatte den ganzen Tag keinen einzigen absturtz... Falls es wieder Auftritt setz ich die support.zip mal rein.

Link to comment

Ok hab nun die aktuellste Version drauf. Ob der Fehler damit behoben ist kann ich im moment noch nicht sagen.

 

Allerdings habe ich dadurch schon das nächste problem (weswegen ich eigentlich nicht Updaten wollte)

Mein Technotrend Remote Plugin funktioniert nicht mehr. Ich kann meine Techntrend Karte nicht mehr unter "Einstellungen" bei den Eingabeplugins Einstellungen unter Technotrend Remote auswählen / nicht vorhanden. Dadurch funktioniert meine Fernbedienung nicht mehr. -_-

Link to comment
Ok hab nun die aktuellste Version drauf. Ob der Fehler damit behoben ist kann ich im moment noch nicht sagen.

 

Allerdings habe ich dadurch schon das nächste problem (weswegen ich eigentlich nicht Updaten wollte)

Mein Technotrend Remote Plugin funktioniert nicht mehr. Ich kann meine Techntrend Karte nicht mehr unter "Einstellungen" bei den Eingabeplugins Einstellungen unter Technotrend Remote auswählen / nicht vorhanden. Dadurch funktioniert meine Fernbedienung nicht mehr. -_-

 

Ok fehler gefunden und behoben, das TT Plugin klappt nun.

Link to comment
  • 2 weeks later...

habe das gleiche problem, beim senderwechsel stürzt der DVBViewer ab.

 

ich benutz einen beta treiber von nvidia und hab zum test den aktuellsten treiber installiert. trozdem bleibt das problem.

 

was tun?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...