Jump to content

Werde mich wohl wieder trennen


Nordlicht2001

Recommended Posts

Hallo,

 

ich wollte hier nur mitteilen, dass ich mich vom DVBViewer wohl wieder trennen werde. Das alles ist mir zu kompliziert und zu unzuverlässig. Es war ja schon eine tagelange Arbeit nötig, bis es mir halbwegs gelang, aufzuzeichnende Sendungen in die Programmier - Liste zu bekommen. Dann war weiteres Studium notwendig um hinzukriegen, dass die Daten auch irgendwie in den Windows Taskplaner gelangen. Nun sind sie darin und was ist passiert? Nichts. gleich mal eine Sendung verpasst. Im Taskplaner war sie, im Scheduler war sie und in der Programmierliste vom DVBViewer war sie. Nur auf der Festplatte - da ist sie nicht.

 

Da gehe ich doch wieder zu Terratecs Home Cinema zurück. Der ist zwar etwas sensibel, wenn andere Sachen nebenher laufen, und für den muss ich bei tvtv.de geringe Gebühren bezahlen. Aber die Einrichtung von geplanten Aufnahmen klappt hier auch ohne Studium. Er ist sogar in der Lage, selbsttätig zu erwachen, nach neuen Aufgaben von tvtv.de zu suchen und sich dann wieder schlafen zu legen.

 

Liebe Grüße,

Rüdiger

Link to comment

Hallo,

 

das hört sich so an, als hättest du kein Passwort deines Benutzerkontos angegeben. Wenn du jedoch keines verwendest, dann bedarf es einer Veränderung in der Registry. Was dort ändern muß steht in der beliegenden Readme.

 

:bye:

Link to comment

Mit den Worten von Onkel Bruce: Drama! Drama! Drama! :bye: Sorry das musste jetzt mal sein.

 

Also wenn du ohne jedwedes zutun Aufnahmen erstellen lassen willst, dann nimm doch den Recording Service. Niemand hat behauptet das hier alles sofort und ohne größere Eingriffe funktioniert - dafür sind ja die Anzahl an verschiedenen Hardwarelösungen schlichtweg zu groß. Wer halt mehr will, muss auch zumindest Ansatzweise gewillt sein zu lesen. Seih es im Forum oder sonstwo.

 

Peter

Link to comment

Hallo,

 

@hdv

 

das hört sich so an, als hättest du kein Passwort deines Benutzerkontos angegeben. Wenn du jedoch keines verwendest, dann bedarf es einer Veränderung in der Registry. Was dort ändern muß steht in der beliegenden Readme.

 

So weit war ich sogar schon. Und auch die entsprechenden Änderungen in der Registry, bzw. bei meinem WinXP Pro in den Lokalen Sicherheitsrichtlinien habe ich auch vorgenommen.

 

@ElecardFAN

 

Da habe ich mir gerade mal den Thread im Forum zum RecordingService überflogen. Das sieht nicht danach aus, als würde es schnell einzurichten sein. Da nehme ich (ohne Drama, Drama, Drama) lieber € 10,-- im Jahr in Kauf und habe eine Lösung die das nach meinem bisherigen Eindruck sehr übersichtlich macht und wo schon alles bei der Installation des Programms integriert ist. Mehr habe ich ja nicht gesagt...

 

Grüße,

Rüdiger

Link to comment

Hallo,

 

Da gehe ich doch wieder zu Terratecs Home Cinema zurück. Der ist zwar etwas sensibel, wenn andere Sachen nebenher laufen ....

Eine schöne Umschreibung für eine IMO unbrauchbares Programm. Beim HTPC kann man i.A. nie vermeiden, dass mal etwas nebenher läuft.

 

 

So weit war ich sogar schon. Und auch die entsprechenden Änderungen in der Registry, bzw. bei meinem WinXP Pro in den Lokalen Sicherheitsrichtlinien habe ich auch vorgenommen.

Warum nicht den einfacheren Weg gehen und ein Passwort vergeben? Mit TweakUI von Microsoft kann man dann einen Auto-Logon aktivieren, so dass man das Passort beim Booten nicht einzugeben hat.

 

 

Da habe ich mir gerade mal den Thread im Forum zum RecordingService überflogen. Das sieht nicht danach aus, als würde es schnell einzurichten sein. Da nehme ich (ohne Drama, Drama, Drama) lieber € 10,-- im Jahr in Kauf und habe eine Lösung die das nach meinem bisherigen Eindruck sehr übersichtlich macht und wo schon alles bei der Installation des Programms integriert ist. Mehr habe ich ja nicht gesagt...

Ich habe sehr viel HTPC-Front-End ausprobieren müssen. Ich glaube nicht, dass es so ein Programm für den PC überhaupt gibt. An Deiner Stelle würde ich eher zu einem Festplattenrecorder greifen.

 

Gruß

Prinz

Link to comment

Hallo,

 

Eine schöne Umschreibung für eine IMO unbrauchbares Programm. Beim HTPC kann man i.A. nie vermeiden, dass mal etwas nebenher läuft.

 

Richtig. Da hätte ich mich dann etwas genauer ausdrücken sollen. Aber mittlerweile habe ich gemerkt (und gelesen) das der DVBViewer in diesem Punkt genauso untauglich ist und - wie ich ebenfalls gelesen habe - alle anderen Programme dieser Art auch. Mit sensibel meinte ich diese teils heftigen Aussetzer, wenn man während einer Aufnahme noch andere Fenster öffnet usw. Aber zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass das alle Programme nicht besser machen.

 

Ich habe sehr viel HTPC-Front-End ausprobieren müssen. Ich glaube nicht, dass es so ein Programm für den PC überhaupt gibt. An Deiner Stelle würde ich eher zu einem Festplattenrecorder greifen.

 

Das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden. Wie auch immer, wenn ich nicht so viel nebenher mache, dann macht Terratec Homes Cinema schon die Dinge, die ich will, und dass, wie ich jetzt merke, eben viel einfacher. Mir ist natürlich klar, dass kritische Worte über den DVBViewer im DVBViewer Forum nicht gerne gesehen werden...

 

Einen Festplattenrecorder haben wir ja auch. Der Reiz ist halt, dass Ich aufgezeichnete Sendungen bearbeiten, auf DVD brennen und im DVD Player anschauen kann. Umgekehrt kann ich die DVD's, die ich durch Überspielen vom Festplattenrecorder erzeuge, nicht am PC anschauen.

 

Liebe Grüße,

Rüdiger

Link to comment

Hallo,

 

Mit sensibel meinte ich diese teils heftigen Aussetzer, wenn man während einer Aufnahme noch andere Fenster öffnet usw.

 

Dies ist weniger ein Problem des Programms sondern eher ein Problem des Geräte-Treibers.

 

Wichtig ist auch, dass man möglichst resourcensparende Programme verwendet. Daher würde ich Dir den Recording-Service empfehlen, mehr Resourcen kann man nicht sparen.

 

 

Mir ist natürlich klar, dass kritische Worte über den DVBViewer im DVBViewer Forum nicht gerne gesehen werden...

 

Ich glaube, dass Kritik hier im Forum schon gern gesehen wird, sonst wäre der DVBViewer nicht das geworden was er jetzt ist, ein sehr gutes Programm mit vielen Möglichkeiten.

 

Was ich aber persönlich einfach nicht verstehen kann ist, wenn man schon nach etwas mehr als 1 Woche das Handtuch wirft. Aus diesem Grund habe ich Dir den Festplattenrekorder empfohlen.

 

Der DVBViewer hat eben sehr viel Möglichkeiten, die man einfach ausprobieren sollte.

 

 

 

Gruß

Prinz

Link to comment
Mit sensibel meinte ich diese teils heftigen Aussetzer, wenn man während einer Aufnahme noch andere Fenster öffnet

Damit hatte ich nie ein Problem, selbst nicht bei Aufnahmen von Pro7 HD. Kann alles mögliche nebenher machen, ohne daß es ruckelt oder gar die Aufnahmen versaut wären. Selbst als eine Buggy Version des ATI-Treibers während der Aufnahme von "Kill Bill" auf Pro7 HD abstürzte (mit E-Mail an ATI) war auf der Aufnahme nur ein recht kurzer Blackout zu sehen (hab dann per Timer die nächtliche Wiederholung noch einmal aufgezeichnet). Der DVBViewer lief da anstandslos ohne Neustart weiter. Abgestürzt war der Grafiktreiber, weil nebenher noch ein Programm, welches die Grafikkarte benötigte, lief. Mit dem jetzigen ATI-Treiber passiert das nicht mehr.

Überhaupt ist nicht der DVBViewer das Problem, sondern immer "nur" die Kombination aus Betriebssystem+Hardware+Treiber für die Hardware. Habe da wohl eine ganz gute Auswahl getroffen...

 

Nachtrag: Ist mir im Übrigen ein Rätsel, wieso man das Ganze so auf diese Art hier an die große Glocke hängen muß.

Edited by SnoopyDog
Link to comment
Nachtrag: Ist mir im Übrigen ein Rätsel, wieso man das Ganze so auf diese Art hier an die große Glocke hängen muß.

 

wahrscheinlich als letzen verzweifelten versuch, doch noch schnell hilfe zu bekommen.

da sich viele DVBViewer anhänger in ihrer ehre verletzt fühlen sollten -_-

 

was mich zu einer frage führt: kann man seine lizenz eigentlich weiterverkaufen?

was geschiet dann mit den zugangsdaten?

Link to comment

Zu Lizenz Verkaufen gibt es schon einen Thread...

 

wahrscheinlich als letzen verzweifelten versuch, doch noch schnell hilfe zu bekommen.

Na ja, seine erste Anfrage hier im Forum hat er erst vor 5 Tagen gestellt und schon erste Hilfe bekommen. So schnell die Geduld zu verlieren - so was. Einen HTPC vernünftig zum Laufen zu bekommen geht nicht von heute auf morgen. Bei mir hat es deutlich länger gedauert, als 5 Tage...

 

Und hier

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...c=26138&hl=

 

zum Beispiel kam keine Rückmeldung mehr, ob die angebotene Hilfe erfolgreich war oder nicht.

 

hier

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...c=26178&hl=

 

auch nicht... Da würde mir das Helfen irgendwann nicht mehr viel Spaß machen, aber versuchen zu helfen würde ich immer.

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Hallo,

 

was mich zu einer frage führt: kann man seine lizenz eigentlich weiterverkaufen?
besser nicht, das bringt nur Ärger. :)DVBViewer zu verkaufen, Wer möchte meine DVBViewer-Software kaufen ?

 

Im Grunde muß jeder selber wissen was er will. Der DVBViewer macht seine Sache nicht schlecht, wenn man mit anderer Software zufriedener ist, dann sollte man die benutzen.

 

kam keine Rückmeldung mehr, ob die angebotene Hilfe erfolgreich war oder nicht. ... Da würde mir das Helfen irgendwann nicht mehr viel Spaß machen
ja genau.

zum Beispiel so was hier ist immer schön zu lesen -> klick oder -> klack. :P

 

-_-

Link to comment

Also ich verstehe die Aufregung nicht.

 

Ich nutze nun schon seid mehreren Jahren den DVBViewer und bin nach wie vor sehr angetan von dessen Funktionalitaet. Wahrscheinlich habe ich noch nicht mal alle Funktionen genutzt - wahrscheinlich weil ich sie [noch] nicht brauche.

 

Natuerlich gehoeren zum guten Funktionieren drei wichtige Dinge. Eine gute Software (das ist der DVBViewer), ein solider PC (nicht kaputtgefrickelt), und natuerlich auch ein Anwender, der genuegend Motivation mitbringt, sich mit den sich staendig im Wandel befindenden Moeglichkeiten in der Technik und mit den Funktionen und Features umzugehen (das, so hoffe ich, bin ich). Wer das nicht hat sollte besser auf die klassische Methode fernsehen (DVD-Rekorder), oder sich nicht mehr Dinge aufbuerden als er Lust und Zeit dafuer hat (Software nutzen, die man zu beherrschen vermag).

 

Die 15 Euro sind beileibe wenig fuer solch eine Software. Die weiter zu verkaufen ist meiner Meinung nach Kappes und den Aufwand nicht wert. Allenfalls unter "lesson learned" ablegen und die Zeit fuer wichtigeres nutzen. Zum Beispiel Geld verdienen, um sich was besseres zu kaufen. -_-

 

Ob man heutzutage fuer weniger oder gleich viel Geld mehr Leistung in der Software erhaelt bezweifle ich. Haengt, wie schon gesagt, auch vom Anwender ab, was der rauszuholen in der Lage ist.

 

 

Gruesse,

 

Goggo

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...