Jump to content

Hilfe! Benötige Hilfe zum CableStr HD2


Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe mir heute den CableStar HD2 gekauft und bin in Vorfreude nach Hause und am PC DVB-C Programme sehen zu können. Leider klappt so gut wie gar nichts. Ich bin ein blutiger Anfänger und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

 

Ich habe alles soweit mit Treibern installiert. Es kamen uach keine Fehlermeldungen. Ich bin bei Kabel Deutschland angeschlossen. Ich nutze den DVBViewer.

 

Nach der Kanalsuche findet er nur die Premiere Programme und das Bouquet vom ZDF. Leider bleibt der Bildschirm schwarz bei allen Sendern schwarz.

 

Warum findet er nicht mehr Sender und warum sehe ich kein Bild? Was mache ich falsch?

 

Vielen Dank für Euren Rat!!!

Link to comment

1) Transponderliste und Frequenzen überprüfen

 

mittels TransEdit aus dem Memberbereich (oder im off. Downloadbereich eine ältere Version)

ARD: 113 und 121 MHz - damit haben einige Dosen/Hausanlagen uU Probleme (-> Suchfunktion nach S02 / S03 zb)

Für Transponderlisten gibt es Thread oder du kannst dir die aus TransEdit auch mit NIT Scan (einstellungen) exportieren lassen.

 

2) QAM Probleme Ausschließen

 

ARD,ZDF und Premiere senden bei KDG (Kabel Deutschland) mit QAM64 die anderen Programme (auch Private) sind dagegen QAM256 moduliert, dh die

Hausverkabelung ist sensibler (ebenso sollte die Karte QAM 256 Sender können, einige TV Karten Tuner hatten früher (!) damit oft Probleme.

Neuere Karten sollten eigentlich problemlos sein.

 

3) Bild

 

ZDF und ARD sollte er anzeigen, da diese Sender immer unverschlüsselt sind.

Überprüf die Decoder und Renderer Einstellungen. Overlay Renderer funktionieren manchmal nicht richtig.

ffdshow als Decoder ist kostenlos und funktioniert mit DVBViewer. ( http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=173941 ).

Gute Wiedergabe Decoder mit mehr Hardwarebeschleunigung gibts sonst auch über die Suchfunktion.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...