Godzilla Posted April 23, 2008 Posted April 23, 2008 Hallo, ich habe ein Problem. Infos: Habe meinen PC neu installiert. Zuvor Windows Server 2003. jetzt Windows Server 2008. (original durch MSDNAA) TV-Karte: SkyStar 2 (PCI) Treiber: 4.4.1??? jedenfalls der neuste Mainboard: Asus M2NBP-VM CSM Chipsatz: nVIDIA Quadro NVS 210S, AMD Hammer Treiber: nForce 15.01 ??? Grafikkarte: NVIDIA Quadro NVS 210S / NVIDIA GeForce 6150LE (32 MB) (onboard) Treiber: 174.93 (von www.laptopvideo2go.com) Hab den offiziellen 169.25er auch schon probiert. Codecs: K-Lite Mega Codec Pack (allerneuste Version) DVBViewer Pro 3.9.2.0 über DVBServer 3.9.2.0 (aber am selben PC) DirecX-Einstellungen: Video-Renderer: VMR9 Decoder: alle default "*format automatusch erkennen" aktiviert "Benutze DVBSource..." aktiviert "VMR Fix" aktiviert Problem: Bei Zoom <=100 ist das Bild in ordnung (nicht super) Bei Zoom 200% oder Vollbild flackert das Bild (Kanten im Bild flackern) und es ruckelt ca alle Sekunde. Glaube, das es immer schlecht ist, aber bei <=100% nicht so dtark auffällt. Selbiges, wenn ich Aufnahmen (auch ältere) mit dem MediPlayer Classic abspiele. Dennoch sagt Windows in den Anzeige-Einstellungen, dass ich die Hardwarebeschleunigung wegen dem treiber nicht aktivieren könne. HD-Videos (mkv; sogar 1080p) laufen allerdings flüssig!! Mit dem VLC Player, welcher ja seine eigenen Codec mitbringt, laufen die Aufnahmen flüssig!! Wird also ein Codec-problem sein. Würde ich sagen!!! Habe aber auch schon alle Kombinationen in den DirectX-Einstellungen vom DVBViewer durchprobiert (nero und CyberLink). Keine Besserung. Was soll/muss ich tun? Älteres Codec-Pack installieren? Einstellungen vom Codec ändern? Wie/was? Anderen Treiber installieren? ...? Wäre für Hilfe echt dankbar. support.zip Quote
Mike1978 Posted April 24, 2008 Posted April 24, 2008 (edited) Hi, vergiss die schei** Codec-Packs. Für DVB-S und Mpg brauchst du einen vernünftigen Decoder, am besten Cyberlink PowerDVD, Mainconcept oder Purevideo. Schau doch mal, ob so was schon auf deinem System vorhanden ist, indem du unter Optionen, DirectX bei Decoder nicht Default, sondern einen der o.g. einstellst. Edit: laut deiner Support.zip hast du eh PowerDVD. Stell den ein. Wenn du auf Default stellst, nimmt DVBViewer wahrscheinlich ffdshow, was ungeeignet für DVB-S ist. Edited April 24, 2008 by Mike1978 Quote
Godzilla Posted April 24, 2008 Author Posted April 24, 2008 Danke. Ich hatte zwar zuvor nie Probleme mit dem Codevpack, aber wie oben geschrieben, habe ich schon die anderen Codecs eingestellt. Habe aber auch schon alle Kombinationen in den DirectX-Einstellungen vom DVBViewer durchprobiert (nero und CyberLink).Keine Besserung. Wenn du noch eine Idee hast, sag bescheid. Ansonsten werde ich heute Abend evtl nochmal rumexperimentieren. Quote
maier2505 Posted April 24, 2008 Posted April 24, 2008 Danke. Ich hatte zwar zuvor nie Probleme mit dem Codevpack, aber wie oben geschrieben, habe ich schon die anderen Codecs eingestellt. Hast Du während der Wiedergabe dann auch nachgeprüft, ob der von dir eingestellte Codec auch benutzt wurde ? Das kannst Du über Ansicht->Filter tun, da wird dir dann der benutzte VideoCodec zur Auswahl gestellt... MfG maier2505 Quote
Godzilla Posted April 24, 2008 Author Posted April 24, 2008 Egal, welchen Codec ich einstelle, Unter Ansicht->Filter wird immer CyberLink Video/SP Decoder (PDVD7) angezeigt. Auf meinem Vista64-Notebook genauso. Aber da funktioniert alles. Quote
Godzilla Posted April 27, 2008 Author Posted April 27, 2008 OK. Hab mal das CodecPack deinstalliert und bei erneuter Installation mal nen anderen MPEG-2-Codec installieren lassen. PowerDVD und 3 andere stehen zur verfügung. Ergebnis: positiv Zwar habe ich jetzt die Interlace-Streifen (kann man über ne Option im Codec wegberechnen lassen), aber das Bild ist auf jeden fall besser und flüssig. Quote
Recommended Posts