Jump to content

USB IR inkompatibel mit Ruhemodus


Juergen3

Recommended Posts

Hallo,

 

mein USB IR Empfänger der Technisat SkyStar 2 ist inaktiv nach Start aus dem Ruhemodus. Ich habe dazu im Forum einige Hinweise gefunden, die mir aber nicht weiterhalfen (z.B. Energiesparoption im Gerätemanager für USB Ports ausschalten).

 

Da ich den Task Scheduler nutzen möchte und ausserdem den PC entsprechend schneller starten möchte, ist der Ruhemodus für mich wichtig. Da ich ebenfalls die Technisat Fernbedienung (TTS35AI) nutzen möchte, besteht für mich derzeit nur der Workaround, nach dem Start den USB IR raus- und wieder rein zustecken.

 

Leider bin ich kein PC-Freak und scheue mich, meinen (noch) stabilen PC zu vergewaltigen (z.B. in den Reg Keys selber rumfummeln). Falls mir jemand eine "idiotensichere" Lösung oder Anleitung schreiben könnte, wäre ich sehr dankbar.

 

Grüsse,

Juergen

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

Habe das gleiche Problem. Unter Vista Ultimate.

Laut Technisat Service soll das an Vista selber liegen.

Technisat sagt aber das sie Microsoft dieses Problem geschildert haben.

Der Empfänger hat ja leider keine Energiesparfunktion.

 

Behelfe mich erstmal damit, das ich Ihn einfach kurz rausziehe und dann wieder reinstecke. Geht dann ohne Probleme weiter.

 

Werde aber noch schauen ob das an dem Hub vielleicht angeschaltet bleiben kann. Dort funktioniert der Empfänger auh ohne Probleme.

 

Gruß

Tobixyz2003

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo.

 

ich nutze folgende Lösung:

- Task Scheduler /aus der members area

- devcon (von Microsoft)

 

1. mit devcon find /usb die id des ir sticks suchen

2. eine .bat datei erzeugen die "devcon restart /usb/id*" enthält als parameter beim task scheduler angeben

 

Fertig.

 

Windows ist halt wie solaris - alles geht nur keiner weiss wie :-)

 

--> einfach mal die manuals zu den beiden Tools lesen ...

--> idiotensichere Anleitung bitte danach hier posten

--> sitze vor einer 4 Meter Leinwand, da ist tippen eine Qual

Edited by swerner
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...