Jump to content

Wiedergabeproblem DVBViewer Pro


Recommended Posts

Hallo, ich hoffe mein Problem ist nicht schon tausendmal wiedergekäut worden, ich habe nichts passendes in der SuFu gefunden.

 

Ich benutze eine Technisat Skystar 2 und eine WinTV Nova-T in einem MSI K7D Master-L mit 2GB unter MCE2005.

 

Wenn ich die Skystar über die Technisat-Edition und den mitgelieferten Sonic-Decoder laufen lasse habe ich Bild und Ton.

Wenn ich die Nova über die mitgelieferte Software laufen lasse gibt es ebenfalls Bild und Ton.

 

Wenn ich DVBViewer Pro 3.9.2.0 benutzen will werden die Karten erkannt und die Kanäle/Sender sauber gelesen und gespeichert. Wähle ich jetzt einen Kanal so erhalte ich den Ton, aber kein Bild. Es ist hier egal welchen Decoder ich verwende - Sonic, PowerDVD und so weiter - bringt alles keinen Bildeffekt...

 

Wähle ich die Funktion "Bild in Bild" so kriege ich das Bild des aktuellen Kanals links oben in einer kleinen Kachel. Kein Standbild, bewegliches Filmbild - allerdings in Kachelgröße. Die Mosaik-Funktion listet ebenfall irgendwelche benachbarten Kanäle.

 

Wie stelle ich es an, dass auch bei Vollbild oder Fenster ein vernünftiges, nicht "kachelgroßes" Bild kommt?

Link to comment

Hallo,

 

stelle mal einen anderen Video Decoder unter Optionen -> DirectX ein. Mit VMR7 oder VMR9 solle es eigentlich klappen.

Möglicherweise ist dann aber der VMR Fix einzuschalten, da ansonsten das Videobild nicht korrekt angezeigt wird.

 

>_<

Link to comment
Hallo,

 

stelle mal einen anderen Video Decoder unter Optionen -> DirectX ein. Mit VMR7 oder VMR9 solle es eigentlich klappen.

Möglicherweise ist dann aber der VMR Fix einzuschalten, da ansonsten das Videobild nicht korrekt angezeigt wird.

 

>_<

 

Step 1) VMR9 und VMRFix - nada.

 

Step 2) WatchTVPro Demo installiert - Resultat: Rien ne va plus beim Satelliten :-}

 

Step 3) Wg. Step 2 Treiber de- und neuinstalliert - nu geht's (bis auf weiteres).

 

Muß wohl ein Problem beim Treiber gewesen sein, das warum auch immer nicht bei der Technisat-Version aufgefallen ist ... verstehe, wer will. Trotzdem Danke für die Unterstützung. Wenn morgen wieder nix läuft melde ich mich nochmal :-)

Edited by abeule
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...