Jump to content

Kein Bild mit Mainconcept H.264/AVC Codec


WallaceTX

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich verwende den DVBViewer in der aktuellen Version 3.9.2 und habe als H.264 Codec den Mainconcept eingestellt, jedoch bekomme ich kein Bild.

PowerDVD 7, PowerDVD 8 oder CoreAVC laufen jedoch.

 

 

mainconcept.png

 

 

Hat jemand eine Idee wo ran das liegen kann?

Link to comment

kann nur vermuten. Aus der Kombination deiner eingestellten DirectShow Komponenten bildet sich ein Graph. Dieser ist für die Wiedergabe verantwortlich. Er bestimmt alle Eigenschften von Bild und Ton. Aber nicht alle Komponeten verbinden sich und arbeiten zusammen. Allein der Fakt das sie registriert sind und im Viewer angezeigt werden sagt darüber noch nichts aus.

Ich verwende auch AltDVB, dort kommt im Verweigerungsfall eine Fehlermeldung. Kann jetzt nicht sagen wie das beim Viewer ist, ob der auch meckert.

Ich würde mal Graphedit emfehlen. Damit kann man sich das alles verdeutlichen. In irgend eine Hilfe vom DVBViewer war das sehr anschaulich beschrieben.

kater

Link to comment
kann nur vermuten. Aus der Kombination deiner eingestellten DirectShow Komponenten bildet sich ein Graph. Dieser ist für die Wiedergabe verantwortlich. Er bestimmt alle Eigenschften von Bild und Ton. Aber nicht alle Komponeten verbinden sich und arbeiten zusammen. Allein der Fakt das sie registriert sind und im Viewer angezeigt werden sagt darüber noch nichts aus.

Ich verwende auch AltDVB, dort kommt im Verweigerungsfall eine Fehlermeldung. Kann jetzt nicht sagen wie das beim Viewer ist, ob der auch meckert.

Ich würde mal Graphedit emfehlen. Damit kann man sich das alles verdeutlichen. In irgend eine Hilfe vom DVBViewer war das sehr anschaulich beschrieben.

kater

 

Vielen Dank für die Hilfe. Ich schaue es mir an. >_<

Link to comment

hab mir mal Mainconzept v7.4.0.19115 als Demo geholt. Funktioniert mit AC3 und OverlayMixer. Allerdings erscheint mir das Bild mit Core und ArcSoft einen Tick ruhiger.

Link to comment

in den Settings von Mainconcept Deblocking auf Off und man hat meiner Meinung nach das beste Bild aller Decoder.

Man braucht übrigens nicht die ganze Aplikation. demoavcvd.ax und demoh264dec.dll in einen Ordner und mit Filtemanager oder ähnlichem die .ax registriert reicht.

kater

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...