Jump to content

Bilb in Bild Kanal speicherbar


JackMcRip

Recommended Posts

Wenn man schon die Sender im "Bild in Bild" nicht unabängig wähen kann, dann bitte den Kanal speicherbar machen.

 

Man möchte ja nicht immer das Bild im Bild haben.

Sondern einfach zwischendurch mal in den anderen Sender schauen.

Z.B. ob die Werbung schon vorbei ist, oder mal schauen was gerade in seinem "Lieblingssender" läuft *g*

Link to comment
Bild in Bild wurde mehr Karten fähig gemacht, das heißt wenn mehrere Karten vorhanden sind gibt es die Beschränkung auf einen Transponder nicht mehr.

Da es Witz los ist mit +- durch alle Sender duchzuschalten wurde das verhalten geändert.

Der Sender kann nur im Hauptfenster geändert werden und dann tauscht man das Bild und stellt den zweiten Sender ein.

 

Die genaue Belegung findest du in der OSD-Hilfe (OSD-Blau [F8]) wenn Bild in Bild Aktiviert ist.

 

Doch doch.

Hab ich gelesen.

Aber das ist nicht sehr elegant !

 

Mein Topfielreceiver belegt bei der BildInBild-Funktion eine Taste anders.

Mit dieser rufe ich ein Fenster auf in dem ich dann das Programm für das Bild im Bild auswählen kann.

Dieser wird gespeichert, für die BildInBild-Funktion.

Wenn ich das BildInBild-Fenster schliesse und erneut aufrufe wird immer der gewählte Sender wieder gezeigt.

 

Wenn ich nun einen Film in einem Sender anschaue, und will in einem anderen kurz in Bild, in Fussball reinschauen, dann muss ich immer zu dem Programm wechseln. Dann wird der Film also unterbrochen ich schalte Bild in Bild und zappe wieder zurück.

Das nervt viel mehr als mal eben die BildInBild-Funktion wieder aufzurufen und wieder zu schliessen.

 

Wenn der PIP-Sender speicherbar wäre, wäre das Handling schon viel besser.

Für mich ist die PIP Funktion so sinnlos.

Der Idealfall wäre zusätzlich zu speicherbar, die Kanal-Liste.

Das muss aber nicht unbedingt sein. Wär nur schöner - eleganter.

Speichern wär schon geil.

 

Egal ob für Werbung, Fussball oder Por**, Reinzappen per PIP, und wichtig: Das PIP schliessen und schnell wieder aufrufen können

 

Was meinst Du dazu ?

Oder hab ich immernoch etwa mißverstanden *grübel* ?

Edited by JackMcRip
Link to comment

Hallo,

 

Mist, gerade eine Menge geschrieben und dann baut sich das Browserfenster neu auf, Inhalt weg. :rolleyes:

Das bekomm ich jetzt nicht mehr zusammen.

 

 

Aber an dem jetztigen Bild im Bild wird sich sicherlich nicht wirklich was ändern.

Den das jetzige hat die Programmierer überzeugt. Anders ist das bei mehrere DVB-Geräten garnicht zu lösen.

 

Im Bild im Bild ist nunmal kein Umschalten des Senders vorgesehen. Somit ist auch keine Auswahl eines Senders möglich, ohne das der Hauptkanal als Ausgangspunkt zur Verfügung steht.

 

Wie viele DVB-Geräte hast du im DVBViewer in Verwendung? In den meisten Fällen wirst du kaum auf den gespeicherten Bild im Bild Kanal kommen.

Die Chancen stehen äußerst schlecht, wenn im Hintergrund z.B. Aufnahmen laufen.

 

Das einzige was du machen kannst, wenn Sender/Datei wiedergegeben wird:

Über die Zahlentasten, Senderliste oder das OSD-Menü-Senderliste einen Sender auszuwählen und diesen dann zum Preview machen.

Danach kannst du dann die letzte Datei wiedergeben lassen, was über definierte Shortcuts sehr schnell funktioniert.

Da die letzte Position gespeichert wird startet diese auch direkt wieder an beendeter Stelle.

 

Mit Hilfe des Action Editors kannst du die Schritte auch etwas zusammenfassen und somit z.B. Bild im Bild einschalten und letzte Datei wiedergeben auf eine Taste legen.

Wuie man das macht steht hier: Eigene Befehle / Befehlsgruppen für den DVBViewer erstellen.

 

Was meinst Du dazu ?
mir fällt nicht ein, wie man es bedienbar und brauchbar lösen könnte.

Das ganze ist weitaus komplexer als man im ersten Moment überblicken kann.

 

^_^

Link to comment

Hi, wieder mal danke

 

das mit dem langen Text der dann weg ist kenn ich aus anderen Foren.

Schade zu Lesen daß der Kanal im Bild nicht Speicherbar werden wird.

 

Anstatt des aktuellen Kanals kann ja der letzte (evtl. Optional) Sender der im Bild war gezeigt werden.

um einen anderen Sender ins Bild in Bild zu bekommen sollte die „aktueller Sender mit dem P l P Sender tauschen" benutzt werden.

Optional im Optionen Menü kann man ja statt tauschen auch kopieren einstellen.

Man kann das ja auch zusätzlich anbieten.

Und der User kann eine beliebige Taste damit belegen.

 

Programmiertechnisch dürfte das doch kein so großes Projekt werden, oder ?

Edited by JackMcRip
Link to comment
Programmiertechnisch dürfte das doch kein so großes Projekt werden, oder ?
Das ganze ist weitaus komplexer als man im ersten Moment überblicken kann.
an dem jetztigen Bild im Bild wird sich sicherlich nicht wirklich was ändern.

Den das jetzige hat die Programmierer überzeugt. Anders ist das bei mehrere DVB-Geräten garnicht zu lösen.

Damit ist eigentlich schon alles gesagt :rolleyes:

Link to comment
Aber an dem jetztigen Bild im Bild wird sich sicherlich nicht wirklich was ändern.

Den das jetzige hat die Programmierer überzeugt. Anders ist das bei mehrere DVB-Geräten garnicht zu lösen.

Das ist zu lösen, erfordert allerdings mehr programmtechnischen Aufwand. Der DVBViewer GE setzt für PiP ein externes Modul ein, das ein zweites weitgehend unabhängiges Videofenster mit separater Senderwahl erzeugt:

 

http://www.DVBViewer.com/griga/Wiedergabe.html#Preview

 

Das hat mich überzeugt, aber dafür war auch einiges zu tun :rolleyes:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...